Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 2nd Edition Regelfragen und Auslegung

<< < (10/10)

nobody@home:

--- Zitat von: PS am 28.06.2021 | 22:36 ---Es reicht, wenn die Spieler einen Kampf überleben. Das muss Glück genug sein  ~;D
--- Ende Zitat ---

Du meinst hoffentlich die Spielercharaktere... :o 8]

Was das Ruinieren von Kampagnen angeht: darin sollen diese Karten auch schon ganz ohne Hasardeur recht gut sein. Insofern würde ich da also das Problem gar nicht mal so sehr beim Charakter sehen. ;) (Ich würde dem Charakter aber auch nicht erlauben, ein und dieselbe Karte schlicht mehrmals zu ziehen, wie's mir hier mit den "unendlich vielen Wünschen" anzuklingen scheint; das sollte einfach rein mechanisch schon auch mit der perfektesten Chaoskontrolle nicht möglich sein, wenn's von jeder schlicht nur ein Exemplar im Deck gibt und man zwischen dem Ziehen der einzelnen Karten nicht jedesmal die letzte erst wieder zurücksteckt...)

ghoul:
Ich finde es einfach unfair, wenn man den Spielern erst die Klasse Hasardeur erlaubt, und sie dann im Spiel um eine ihrer besten Fähigkeiten beraubt, aus Angst um "Plot".

IMHO werden Kampagnen erst dann interessant, wenn etwas aus dem Lot gerät.

Viral:
Also ich hatte da keine Probleme trotz Hasardeur ... trotz Wünsche ... trotz andere mächtiger magischer Gegenstände ...
Muss man als SL abkönnen ... dafür passiert da auch viel Interessantes im Spiel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln