Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard wechselt 2024 zu Pegasus

<< < (3/22) > >>

JS:
Das wäre ja eine schöne und sinnvolle Entscheidung, zumal ja die 6E dann nicht dieselbe Welt bedienen muß. DSA und Myranor harmonierten auch gut miteinander.

schneeland:
Finde ich tatsächlich spannend. Ist zwar noch etwas hin, aber grundsätzlich wäre das ein Anreiz, sich Midgard nochmal anzuschauen.

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Rumpel am 19.06.2021 | 17:10 ---Eine Zeitabspaltungs-Parallwelt? Sie machen also einen "Star Trek 2009"? Ich muss zugeben, eine ganz neue Welt hätte mich mehr interessiert, aber andererseits wäre der Midgard-Bezug dann vielleicht auch irgendwann zu dürftig.

--- Ende Zitat ---
Das passt ins Weltenkonzept. Das wurde mit Myrkgard ja schonmal gemacht.

Achamanian:

--- Zitat von: Abd al Rahman am 19.06.2021 | 17:34 ---Das passt ins Weltenkonzept. Das wurde mit Myrkgard ja schonmal gemacht.

--- Ende Zitat ---

Ja, stimmt natürlich ...
Ich denke einfach, dass damit klar ist, dass es dann eben weiterhin eine EDO-Welt mit starkem historischem Erdbezug sein wird. Andererseits: Immerhin könnten sie auch andere Völker (wie z.B. die angesprochenen Arracht) einfach stärker in den Vordergrund rücken, um die Sache interessanter zu machen.

Ich find's ja auch für Pegasus interessant - immerhin war Midgard schon mal bei dem Verlag, und man hat den Eindruck, dass Pegasus seitdem "sein" Fantasy-Rollenspiel nicht gefunden hat und evtl. sucht. 7te See scheint auf Dt. ja eher gefloppt zu sein, ich hätte jetzt gedacht, dass eine deutsche Fassung von Talisman Adventures der nächste Versuch in die Richtung bei Pegasus wird ... aber stattdessen (oder zusätzlich?) wird es dann wohl (wieder) Midgard.

Insgesamt klingt das ganze jedenfalls nach einer guten Entscheidung für alle Beteiligten. Das Alt-Team will Midgard dann vielleicht auch wirklich ab einem gewissen Punkt mit einem klaren Schnitt und einem guten Gewissen aus der Hand geben.

Megavolt:

--- Zitat von: Weltengeist am 19.06.2021 | 16:06 ---What? The? Fuck? :o :o :o
Hat das irgendjemand kommen sehen?
Bin gerade völlig baff und habe zuerst geschaut, ob versehentlich der 1. April ist...

--- Ende Zitat ---

Same here!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln