Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard wechselt 2024 zu Pegasus
Tarendor:
Freut mich dass es den Dinosaurier noch gibt.
Mir kam Midgard immer wie der bierernste Bruder von DSA vor.
JS:
--- Zitat von: unicum am 20.06.2021 | 14:49 ---https://www.twitch.tv/videos/1061030367?t=00h22m02s
Wenn sich jemand anschauen will wo die Bombe plazte
--- Ende Zitat ---
Ich höre es gerade. Keine Bombe für mich, sondern sehr aufschlußreich, vor allem der verdiente Erfolg von M5, der Zulauf neuer Spieler/innen und die Verjüngung der Community. Das ist sehr erfreulich; das hätte ich nach den Erfahrungen mit M4 gar nicht erwartet.
:)
Abd al Rahman:
--- Zitat von: JS am 21.06.2021 | 00:36 ---Ich höre es gerade. Keine Bombe für mich, sondern sehr aufschlußreich, vor allem der verdiente Erfolg von M5, der Zulauf neuer Spieler/innen und die Verjüngung der Community. Das ist sehr erfreulich; das hätte ich nach den Erfahrungen mit M4 gar nicht erwartet.
:)
--- Ende Zitat ---
Also ich würde mich ja gerne für die Verjüngung anmelden :D
Aber im ernst: Ohne M5 würde ich vermutlich auch kein Midgard mehr spielen. M4 war halt ein Kind seiner Zeit, wo irgendwie alles komplizierter werden musste.
Ninkasi:
Mich freut die Nachricht und sehe dies erstmal nur von der positiven Seite:
- aktuelle Edition bekommt runden Abschluss
- Frankes können damit auch prima einen runden Schlussstrich ziehen
- die Zukunft scheint gesichert bei einem bekannten Verlag
- vielleicht schafft M6 ja ein "deutsches D&D5" zu werden, wo sich auch alle unzufriedenen DSA- und Splimo-Regelwerknutzer auf das neue, bessere, coolere Grundregelwerk stürzen werden, um ihre Fantasywelten zu bespielen. ;)
- eine neue, (bessere)andere, coole Fantasywelt und Regelwerk
gut, hätte ich es eher gewusst, hätte ich mir die M5 geknickt und noch bis zur M6 gewartet, aber ich hatte tatsächlich die Sorge, dass Midgard nach M5 einschläft und die Bücher vergriffen sein werden.
Gunthar:
Die wurden wohl regelrecht mit Emails überschwemmt. Habe bis heute keine Rückmeldung auf meine Email gekriegt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln