Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Midgard wechselt 2024 zu Pegasus
Ninkasi:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.07.2021 | 16:35 ---...(ebenso die von 0-100 rangierenden Charaktereigenschaften) [ja, ich weiss, ketzerei...]) ...
--- Ende Zitat ---
Nachdem der Autor schon für W20 statt W100 wäre, würde ich es nicht Ketzerei betiteln. >;D
Edit: https://steamtinkerer.de/2021/07/02/im-gespraech-mit-juergen-franke-midgard/
Boba Fett:
--- Zitat von: aikar am 5.07.2021 | 16:39 ---Nein, ich bemängle das Fehlen einer Charaktererschaffung komplett OHNE Zufall ;)
--- Ende Zitat ---
Ah, ja, jetzt!
Okay, das kann ich nachvollziehen...
Ich hatte den Zufall bei der Charakererschaffung bei meiner Kampagne auch weitesgehend eliminiert.
Gunthar:
--- Zitat von: Prados Karwan am 5.07.2021 | 14:06 ---Moin. Sei so gut und schick sie bitte noch einmal. Es kann sein, dass die Weiterleitung der Mails von der Pegasus-Adresse zu unseren Privatadressen erst ab einem späteren Zeitpunkt funktionierte. Alle bislang eingegangenen Mails sind beantwortet (ja, mit Textbausteinen, tut mir leid, aber die Zeit, die Zeit ...). Wer mitarbeiten wollte, aber bislang noch keine Antwort erhalten hat, möge die Mail bitte einfach noch einmal schreiben.
Mit liebem Gruß
Christoph
--- Ende Zitat ---
Gestern war die Mail angekommen.
Was ich mir wünsche, ist das Fertigkeitenset aus Midgard 4 mit dem Steigerungsystem aus Midgard 5.
Rowlf:
Ich fasse mal für mich zusammen: Die Frankes haben dem Pegasus-Verlag die Rechte an Midgard verkauft. Dies tritt in 3 (!) Jahren 2024 in Kraft. Laut einer Aussage von Elsa im Midgard-Forum geht dann auch alles von M5 auf Pegasus über, während diese gleichzeitig M6 mit einer neuen, von Midgard abgeleiteten Welt entwickeln und herausbringen.
Bis 2024 wollen die Frankes M5 nochmal so richtig ausbauen, mit diversen Quellenbüchern und was sonst noch in der Pipeline hängt.
Okay, wenn Pegasus sein bisheriges Geschäftsgebaren beibehält, dürften alle M6-Sachen supergünstig (19,95 € pro Buch) auf den Markt gebracht werden, da lohnt sich für Neukunden vielleicht sogar das Warten. Was mit den M5-Sachen passiert, kann ich nur vermuten. Als M4 von Pegasus wegging, haben sie, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann die ganzen Quellenbücher supergünstig verramscht. So günstig, dass ein Midgard-Con jedem seiner Gästen diverse Bücher (darunter z.B. M4-Kanthaipan) schenken konnte. Möglicherweise wollen sie keine parallele Konkurrenz durch die M5-Reste und werden die dann ebenfalls zügig und vor allem günstig raushauen.
Klingt mal nicht schlecht. Man kann M5 entweder sofort und damit garantiert vor OOP zu den aktuell typischen Midgard-Preisen abgreifen (und natürlich auch gleich nutzen) oder man zockt ein wenig, wenn man die Zeit hat, und wartet auf 2024. Für Alt-Midgärdner sind 3 Jahre Wartezeit auf ein Midgard-Produkt ja nichts... ;)
Und was 2023 für M5 erscheint, da dürfte man relativ gefahrlos bis 2024 warten können, ob sich da etwas an den Preisen tut.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: unicum am 5.07.2021 | 14:49 --- Ich weis das einige der Vorschläge welche im Midgard Forum gepostet werden für mich sehr *greulig* sind. Wenn davon zu viele drin sind ist es für mich eben kein Midgard mehr.
--- Ende Zitat ---
welche denn?
--- Zitat ---Was macht Midgard für mich aus - schlanker Regelkern mit vielen Möglichkeiten.
--- Ende Zitat ---
Naja, für ein Klassensystem ok für jemand der freie Charaktererschaffung gewöhnt ist..
--- Zitat ---Ich schreib aber auch hier "eher" weil mir die alte Midgardwelt in den lezten jahren einfach zu statisch war.
--- Ende Zitat ---
das empfinde ich als Vorteil, keinen Möterplot zu haben, da kann ich mich als SL frei austobenen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln