Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Welche Anfangskritik an 5E hat sich später verflüchtigt?

<< < (5/5)

Arldwulf:
Ehrlich gesagt würde ich die Aussage von Timrix dort nicht einmal so stehen lassen, jedenfalls nicht als meine vermeintliche Meinung. Einzelne Regeln können vielleicht besser sein. Aber die ganze Edition? Ich glaube die einzelnen D&D Editionen haben alle ihre Nischen und ihre Daseinsberechtigung.

Timrix:

--- Zitat von: Arldwulf am 22.06.2021 | 19:44 ---Ehrlich gesagt würde ich die Aussage von Timrix dort nicht einmal so stehen lassen, jedenfalls nicht als meine vermeintliche Meinung. Einzelne Regeln können vielleicht besser sein. Aber die ganze Edition? Ich glaube die einzelnen D&D Editionen haben alle ihre Nischen und ihre Daseinsberechtigung.

--- Ende Zitat ---

War nur auch ein freundlicher Wink mit Zaunpfahl, dass ich gerne hier mehr was zum Thema erfahren möchte. Deinen Punkt hast du meines Erachtens hinreichend genug klar gemacht. Du kannst aber gerne über die Vorzüge von D&D 4 in einem anderen Thread weiterdiskutieren.

Arldwulf:

--- Zitat von: Timrix am 22.06.2021 | 19:51 ---War nur auch ein freundlicher Wink mit Zaunpfahl, dass ich gerne hier mehr was zum Thema erfahren möchte. Deinen Punkt hast du meines Erachtens hinreichend genug klar gemacht. Du kannst aber gerne über die Vorzüge von D&D 4 in einem anderen Thread weiterdiskutieren.

--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt ging es in dem von dir zitierten Beitrag hauptsächlich um die 5e und wenn das TLDR nicht stimmt wird dir auch auffalen, das da ein Abschnitt zum Thema steht. Das bei der an dieser geäußerten Kritik immer auch vergleiche anders wohin gezogen werden ist sicher normal, aber es ist auch nicht so das die Kritik nicht für sich stehen könnte und unabhängig von anderen Editionen.

Aber du hast recht, zurück zum Thema und dazu mal eine Frage: könntet ihr konkrete Situationen sagen in denen Probleme aufgetreten sind? Am besten natürlich solche welche mit späteren Regeln besser gelöst wurden einfach um den Vergleich im Sinne des Eingangsthreads ein wenig mit Spielbeispielen zu füllen.

Timrix:

--- Zitat von: Arldwulf am 22.06.2021 | 20:15 ---Aber du hast recht, zurück zum Thema und dazu mal eine Frage: könntet ihr konkrete Situationen sagen in denen Probleme aufgetreten sind? Am besten natürlich solche welche mit späteren Regeln besser gelöst wurden einfach um den Vergleich im Sinne des Eingangsthreads ein wenig mit Spielbeispielen zu füllen.

--- Ende Zitat ---

Danke dir für den Themenanstoß.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln