Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Drittanbieter-Sachen sind gut, welche sind schlecht?
Tarendor:
Kann mal jemand eine Liste machen, welche Drittanbieter (Third Party) -Sachen gut sind, also qualitätsmäßig vergleichbar mit den offiziellen 5e-Büchern?
Und welche sind einfach nur mies und lohnen nicht?
Boba Fett:
Ich finde Ultramodern 5e sehr gelungen. Klare Empfehlung von mir, wer mal in der modernen Welt oder ggf. futuristischen Zukunft spielen möchte.
Und ich finde es schade, dass so wenig 5e Sachen eine Übersetzung finden - das hier wäre mein Wunsch!
Tintenteufel:
--- Zitat von: Tarendor am 23.06.2021 | 15:01 ---Kann mal jemand eine Liste machen, welche Drittanbieter (Third Party) -Sachen gut sind, also qualitätsmäßig vergleichbar mit den offiziellen 5e-Büchern?
Und welche sind einfach nur mies und lohnen nicht?
--- Ende Zitat ---
Ich finde Kobold Press, Nord Games und MCDM gut.
LoreSmyth würde ich auch noch listen, aber die Sachen sind nicht immer 100% D&D 5E.
Mit dem offiziellen Zeug würde ich trotz großem Lob keinen der Hersteller/Herausgeber vergleichen bzw. auf Augenhöhe setzen.
EDIT I: Und ich liebe die Sachen von The Griffon's Saddlebag! Blicke nicht vollends durch wer da als Verlag zu nennen ist. Der Typ heisst Griffin Macaulay. Das erste Buch wurde von Hitpoint Press und TheDeckOfMany.com herausgegeben. Einfach mal thegriffonssaddlebag.com ansteuern.
EDIT II: Exploring Eberron von KB presents
QuantizedFields:
Ich finde Kobold Press und Fateforge sehr gut gelungen. Svilland habe ich nur durchgelesen, aber macht auch einen soliden und spaßigen Eindruck.
Raven Nash:
--- Zitat von: Mhyr am 23.06.2021 | 15:14 ---Mit dem offiziellen Zeug würde ich trotz großem Lob keinen der Hersteller/Herausgeber vergleichen bzw. auf Augenhöhe setzen.
--- Ende Zitat ---
In welcher Hinsicht? Kreativer sind sie in jedem Fall. Meistens auch deutlich weniger in Extremen verhaftet. WotC kennt halt nur High. High-Fantasy, High-Pulp, High-Horror.
Kobold Press hat mit Midgard z.B. ein Setting, dass in seinem Umfang den FR nicht nachsteht. Es ist nur deutlich weniger High und die abgefahrenen Sachen sind ausdrücklich optional.
Frog God Games sind bei der Aufmachung etwas weniger professionell (insbesondere die Illustrationen), inhaltlich aber haben sie einige sehr interessante Sachen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln