Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Der Schatten des Dämonenfürsten] Her mit euren Hausregeln und Rulings!
wild dice:
3W6 ist mir zu sehr Verteilungskurve. Da wird das Ganze ja berechenbar. ~;D
Haukrinn:
--- Zitat von: wild dice am 2.07.2021 | 14:41 ---3W6 ist mir zu sehr Verteilungskurve. Da wird das Ganze ja berechenbar. ~;D
--- Ende Zitat ---
Ich finde auch, dass der W20 da gerade den Reiz ausmacht. Die zu ersetzen hat schon ziemlich viele Folgen, weil die <1 und 20+ - Effekte dann noch viel seltener werden.
Ma tetz:
--- Zitat von: Gwynplaine am 2.07.2021 | 14:22 ---@Ma tetz
Wenn Du in Roll20 im Charakterbogen auf "Settings" gehts (das Zahnradsymbol), kannst Du den Würfeltyp für Attack- und Challengerolls einstellen (ganz unten unter "House Rules").
3W6 fände ich jetzt aber wieder zu "berechenbar", alternativ fände ich 2W10 besser...
--- Ende Zitat ---
Oh Danke für den Hinweis. Ich habe Deine Antwort leider jetzt erst gesehen. Das schaue ich mir am Wochenende gleich mal an.
Zu den 3W6. Wir gesagt in den Forbidden Rules gibt es eine Regelanpassung dazu. Inklusive Anpassung der Boon/Bane-Würfel und der von Spezialfähigkeiten über 20 und unter 0. Für 2W10 gibt es das nicht.
Ich hatte eben schon mehrere Abende wo Spieler über 10 Runden nichts hinbekommen haben. Das ist dann Pech aber eben auch fade. Von daher probieren geht manchmal über studieren :)
Zanji123:
--- Zitat von: Ma tetz am 22.07.2021 | 14:24 ---
Oh Danke für den Hinweis. Ich habe Deine Antwort leider jetzt erst gesehen. Das schaue ich mir am Wochenende gleich mal an.
Zu den 3W6. Wir gesagt in den Forbidden Rules gibt es eine Regelanpassung dazu. Inklusive Anpassung der Boon/Bane-Würfel und der von Spezialfähigkeiten über 20 und unter 0. Für 2W10 gibt es das nicht.
Ich hatte eben schon mehrere Abende wo Spieler über 10 Runden nichts hinbekommen haben. Das ist dann Pech aber eben auch fade. Von daher probieren geht manchmal über studieren :)
--- Ende Zitat ---
auf welcher Stufe waren die Charaktere? ich mein schon ab Stufe 1 kann man ja Boons und Banes schieben
Ma tetz:
Stufe 0 und 1 und da war ich schon großzügig mit Boons.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln