Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Froschmonster Reveal - Brainstorm-Hilfe die 2te!

(1/3) > >>

Deltacow:
Liebes :t:

Folgendes Prep-Problem. 1980. Kanada. High School. Schüler (Menschen) sind mit "eigenartiger neuer Lehrerin" (Trope) konfroniert. Sie vermuten eher nichts Übernatürliches, aber zumindest was Faules, unterstellen Ihr gemein, böse, falsch usw. zu sein.

Schülerin kann vom Gedanken nicht ablassen, dass mit der was nicht stimmt. Beobachtet Lehrerin nach dem Sport beim Duschen. (Spielleiterentwurf war von Anfang an so eine Art "Froschhexe" - Hinweise gestreut mit von trockenen Hautstellen, Fußbad unter dem Lehrertisch, merkt nicht als die Klimaanlage ausfällt und alle Schüler fast schon kollabieren - so als Analogie zum Frosch im langsam kochenden Kessel, 360° Blick - sieht quasi ständig und immer alles usw. - aber alles noch sehr "mundan" dargestellt). Schülerin ENTDECKT ETWAS bei ihrer Beobachtung. Schreibt panisch einen Zettel (das war der Deal mit der Gruppe - eher flaxig im Sinne von, "Ja, ja, wenn Dir was auffällt, wirfs mir in den Spind") -> Schülerin verschwindet.

Spielergruppe bekommt ZETTEL in die Hand - Cliffhanger - was sah Sie? Gerne out of the Box - ich meine die Vorstellung einer Hexe die einen Blähbauch hat, eigentlich fast schon ausgetrocknet ist und deshalb Stunden unter der Dusche steht und vll. irgendwelche "Eier" irgendwo an ihrem Körper rumträgt oder vll. sogar an der Fliesenwand hängt (Klebefüße) - das wäre nun wahrscheinlich das total OFFNSICHTLICHE - das würde vll. nicht so den großen BOOM machen ... Ideen?

Bitte um kreative Inputs
Danke

Waldviech:
Wie wäre es mit: In einem unbeobachteten Moment frisst die Froschmonster-Lehrerin das Klassenmeerschweinchen, indem sie ihre lange und klebrige Froschzunge hervorschnellen lässt und das arme Tier blitzschnell in ihren viel zu breiten Mund zieht?

Edit:
So in Anlehnung an diese berühmte Filmszene hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nSsvzB6-wA4

Deltacow:

--- Zitat von: Waldviech am  5.07.2021 | 11:51 ---Wie wäre es mit: In einem unbeobachteten Moment frisst die Froschmonster-Lehrerin das Klassenmeerschweinchen, indem sie ihre lange und klebrige Froschzunge hervorschnellen lässt und das arme Tier blitzschnell in ihren viel zu breiten Mund zieht?

Edit:
So in Anlehnung an diese berühmte Filmszene hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nSsvzB6-wA4

--- Ende Zitat ---

Himmel - diese Szene. Super! Wie bekomme ich das einigermaßen glaubwürdig in das Framing "Schulduscheräume"? Vielleicht ein am Oberlichtenfenster vorbeilaufendes whatever Kleinviech?

Seraph:
Warum ist eine "ablaichende" Bläh-Hexe offensichtlich, aber eine Hexe, die ein Kleintier verschluckt, ein Schocker?
Was genau ahnt denn die Gruppe?

Deltacow:
Gute Frage. Wahrscheinlich ahnen Sie irgendwas zwischen diesen beiden Varianten nehme ich an.

Gäbe es denn einen weniger offensichtlichen Reveal?
Vielleicht ist die Schülerin anschließend (nach dem Sie den Zettel geschrieben hat) ja gar nicht kausal wg. dieser Monsterlehrerin verschwunden?

Ich würde nächsten Abend halt gerne erstmal mit einem ... "Wow. Das haben wir nun so gar nicht erwartet." beginnen ohne auf Teufel komm raus völlig Absurdes zu konstruieren ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln