Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Froschmonster Reveal - Brainstorm-Hilfe die 2te!

<< < (2/3) > >>

Waldviech:
Ha, "böser" Twist:
Die Schülerin ist verschwunden, weil eine geheime, radikale Monsterjägertruppe sie weggekascht hat, um a) die Existenz von Monstern geheim zu halten und b) so viele Informationen wie möglich über die Froschmonsterlehrerin zu erfahren...um diese dann besser ermorden zu können.
Die Froschmonsterlehrerin hingegen ist zwar aus Sicht der Schüler unheimlich, creepy und ekelig - aber tatsächlich nicht gefährlicher als jede andere Lehrerin auch. Ihre Spezies, die ursprüngliche und wahre Quelle von Legenden über Nöcks, Kappas und Konsorten, ist mittlerweile sehr selten geworden, war aber nie wirklich "menschenfeindlich". Das Ziel, das die Froschmonsterlehrerin hat, ist ganz einfach, friedlich irgenwo zu leben, wo sie ihren Laich großziehen kann. Die Folge wäre, dass in den nächsten Jahren mehr als Menschen getarnte Froschmonster in der Stadt der Kinder leben. Die "grauenhaften" Folgen wären: letztlich keine, sofern niemand einen Krieg gegen die Froschmonster beginnt.

HEXer:

--- Zitat von: Deltacow am  5.07.2021 | 13:43 ---Gute Frage. Wahrscheinlich ahnen Sie irgendwas zwischen diesen beiden Varianten nehme ich an.

Gäbe es denn einen weniger offensichtlichen Reveal?
Vielleicht ist die Schülerin anschließend (nach dem Sie den Zettel geschrieben hat) ja gar nicht kausal wg. dieser Monsterlehrerin verschwunden?

Ich würde nächsten Abend halt gerne erstmal mit einem ... "Wow. Das haben wir nun so gar nicht erwartet." beginnen ohne auf Teufel komm raus völlig Absurdes zu konstruieren ...

--- Ende Zitat ---

Die Schülerin kommt nach einer Weile wieder - aber hat so einen Seltsamen Hautausschlag - fast wie... Froschlaich?

Seraph:

--- Zitat von: Deltacow am  5.07.2021 | 13:43 ---Gute Frage. Wahrscheinlich ahnen Sie irgendwas zwischen diesen beiden Varianten nehme ich an.

Gäbe es denn einen weniger offensichtlichen Reveal?
Vielleicht ist die Schülerin anschließend (nach dem Sie den Zettel geschrieben hat) ja gar nicht kausal wg. dieser Monsterlehrerin verschwunden?

Ich würde nächsten Abend halt gerne erstmal mit einem ... "Wow. Das haben wir nun so gar nicht erwartet." beginnen ohne auf Teufel komm raus völlig Absurdes zu konstruieren ...

--- Ende Zitat ---

Okay, verstehe ich!
Dann nochmal meine Frage - was ahnt/spekuliert die Gruppe denn bislang?

Edit: spontane Idee, ohne die Ausgangslage genau zu kennen - die Lehrerin laicht richtig widerlich unter der Dusche ab. Sie sammelt den Laich in speziellen Behältnissen und packt diese fein säuberlich in ihre Tasche.
Die Schülerin kann der Lehrerin dann zur Kantine o.Ä. der Schule folgen. Am Wochenende findet doch die Spendengala/Tag der offenen Tür/whatever statt! Und sie erkennt, dass die Lehrerin ihren Laich in die große Rührschüssel voller Teig oder ihn die Plätzchen mit reinschlönzt, um alle interessierten Besucher in Frosch-Hybriden zu verwandeln.

Deltacow:
Wow. Sehr viel cooles Zeug dabei! Am Handy bin ich etwas tippinstabil, aber wovon gehen sie aus? Ich denke iso ein wabbeliges Tentakel/Cthulhu-Monster.

Deltacow:
Nachtrag: Also ich denke ich werde mich hier reich bedienen. Ich hab die Szene des "ablaichens" sehr disgusting im Kopf - wenn das die Schülerin durchs Fenster der Duschen beobachtet hat wäre das natürlich einen Zettel in den Spind wert - aber das wäre so wahrscheinlich die erwartbarste Variante.

Vielleicht weiß Sie aber gar nicht so recht was Sie da sah (um ein bisschen mit dem Trope Maskerade zu spielen) ABER das eigentlich bedrohliche ist diese Jägertruppe?

Liebe Grüße
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln