Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Höhere Klassen für Hexen ?

(1/4) > >>

Supersöldner:
Höhere Klassen für Hexen ? ich setze ja auf die Verbesserung von Klassen in dem System an dem ich arbeite. zb Schurken zu Attentäter oder Soldat zu Sturmsoldat. Magier zu Erzmagier. Wobei man bei so einem Aufstieg halt oft 2 oder 3 Sachen zur Auswahl haben sollte. Hacker zum Internet Guru Lehrer zum Ausbilder usw. Aber bei Hexen (indem Fall Urbane Fantasy ) fällt mir nichts ein. Hat jemand ein Paar Vorschläge für höhere Hexen Klassen ? wenn möglich nicht nur mit Namen sondern auch mit einer kurzen Zusammenfassung was das bedeuten soll. Danke für ihre Kooperation. 

Maarzan:
Hexe, Hept(ax)e, Okt(ax)e, .... ~;D

Hexen scheinen mir medial (im Gegensatz zu den Magiern) da eher weniger hierarchisch-formal organisiert zu sein und ihre Rangordnung eher auf persönliches Ansehen in den eigenen Kreisen oder auch persönliche (wie auch persönlich gewonnene statt per "Kurs" oder akademischen Austausch erworbene) Macht und damit die Fähigkeit andere Leute einzuschüchtern zu basieren. 

Supersöldner:
das ist zwar irgend wie richtig hilft in einem Klassen System aber nicht direkt weiter.

melkvie:
Gibt es dem beim Klassenaufstieg mehrere höhere Klassen zur Auswahl oder erhöht sich nur der Rang?

ghoul:
Hexe des Westens / Ostens / Nordens / Südens.
Wetterhexe, Blitzhexe, Flammenhexe ...
Kräuterhexe (ist wohl ein niedriger Rang).
Oberhexe ("Muhme Rumpumpel").

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln