Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[Waldviechs dumme Ideen] Wie könnte ein deutsches D&D5-Setting aussehen?

<< < (2/26) > >>

Tarendor:
Die ganze Art wie dieser Thread aufgezogen ist klingt wie verstecktes D&D-Bashing.

Ich glaube, dir besten D&D-Settings machen D&D-Liebhaber.

Waldviech:

--- Zitat ---Die ganze Art wie dieser Thread aufgezogen ist klingt wie verstecktes D&D-Bashing.
--- Ende Zitat ---

Das ist es durchaus nicht. Im Gegenteil - bashen würde ich anders. Ich habe es nur nicht völlig bierernst formuliert ;).

Tarendor:

--- Zitat von: Waldviech am  7.07.2021 | 14:35 ---Das ist es durchaus nicht. Im Gegenteil - bashen würde ich anders. Ich habe es nur nicht völlig bierernst formuliert ;).

--- Ende Zitat ---

Jepp. Klingt als würdest du dich über D&D lustig machen und den aktuellen Thread "Deutsche D&D-Settings" verulken wollen.

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Weltengeist:

--- Zitat von: Tarendor am  7.07.2021 | 14:32 ---Die ganze Art wie dieser Thread aufgezogen ist klingt wie verstecktes D&D-Bashing.

--- Ende Zitat ---

Glaub mir, wenn im Tanelorn gebasht wird, dann merkst du es ;).

--- Zitat ---Ich glaube, dir besten D&D-Settings machen D&D-Liebhaber.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, ein gutes D&D-Setting macht man so, wie man es bei Eberron oder Ptolus gemacht hat: Man beginnt mit den Regeln, fragt sich "Wie würde eine Welt aussehen, in der all das geht", und versucht dann so gut es geht, das umzusetzen. Ein schlechtes D&D-Setting macht man dagegen, indem man sich fragt "Was wäre denn ein cooles Setting" und sich dann hinterher wundert, warum das nicht so recht zu den existierenden Professionen, Zaubern, Monstern usw. passen will. Klar kann man das dann immer noch auf D&D zurechtzimmern, aber dann muss man wirklich sehr viel ändern und dabei auch so manchen Fanboy verärgern.

Tarendor:

--- Zitat von: Weltengeist am  7.07.2021 | 14:41 ---Glaub mir, wenn im Tanelorn gebasht wird, dann merkst du es ;).

--- Ende Zitat ---

Ich finde solche Aussagen befremdlich. Aber anscheinend fühlst du dich gerade ganz stark und männlich.

Naja, ich werde diesen toxischen Thread (siehe "Fanboy" etc.) meiden.
Finde es nur schade, dass sich Leute über andere in Foren lustig machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln