Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Fizban's Treasury of Dragons
tantauralus:
Nun scheinbar auch offiziel angekündigt, das nächste Buch trägt den Titel Fizban's Treasury of Dragons
* Introduces gem dragons to fifth edition!
* Reveals the story of the First World and the role Bahamut and Tiamat played in its creation and destruction.
* Adds new player character options, including unique draconic ancestries for dragonborn, dragon-themed subclasses for monks and rangers, and new feat and spell options.
* Offers everything a Dungeon Master needs to craft adventures inspired by dragons across the worlds of D&D, with new dragon lair maps and details on 20 different kinds of dragons.
* Presents a complete dragon bestiary and introduces a variety of new dragons and dragon-related creatures, including aspects of the dragon gods, dragon minions, and more.
Tintenteufel:
Geilo! :headbang:
Tintenteufel:
comicbook.com: Dungeons & Dragons Announces Fizban's Treasury of Dragons, a Dragon-Themed Rulebook
- Greatwyrms die das Mythic Monster-System aus Theros verwenden.
- Ranger Subclass = Drakewarden
- Monk Subclass = Ascendant Dragon
- new age variants of dragon turtles (including ancient-sized dragon turtles that use D&D's mythic monster rules)
- draconians from the Dragonlance novels
Runenstahl:
Also mich persönlich reizt das Ding so gar nicht.
Ich bin aber auch jemand der findet das im MM zuviel Platz für die Drachen verschwendet wurde. Klar, es heißt Dungeons & DRAGONS, aber brauchen wir im MM wirklich 33 Seiten für X verschiedene Drachen die sich teilweise nur minimal unterscheiden ? Meiner Meinung nach hätte es völlig gereicht jede Alterklasse einmal mit Stats zu versehen, uns den Fluff zu geben und dann eine Tabelle die uns sagt welche Farbe welchen Atem / Resistenzen hat. Das hätte erlaubt deutlich mehr Platz für andere interessantere Kreaturen zu nutzen.
Stattdessen haben wir 33 Seiten die uns erzählen das ein schwarzer Drache quasi identische Werte wie ein grüner Drache hat.
Und das soll mit diesem Buch jetzt um noch mehr Varianten erweitert werden ? Nö danke. Wer Spaß daran hat soll gerne zugreifen, aber wie schon gesagt, ich finde es überflüssig.
PS: Und falls es letztlich auf Dragonlance herausläuft... nun, das ist ein Setting das ich zwar cool finde, aber eigentlich nicht bespielen möchte. Es sei denn man ignoriert die Bücher und läßt die Charaktere all die coolen Abenteuer selbst erleben. Ansonsten ist das so wie Herr der Ringe zu bespielen. Die SCs dürfen Sidequests erledigen und den coolen NPC Helden dabei zu sehen wie diese die Welt retten.
Raven Nash:
Ich bin zwar auch kein besonderer Drachen-Fan (und habe in Creature Codex und Tome of Beasts I+II bereits deutlich interessantere Varianten), fand aber z.B. den Drakewarden schon in UA sehr cool. Ansonsten dürfen die Dragonborn natürlich auch mehr Optionen haben.
--- Zitat ---Ansonsten ist das so wie Herr der Ringe zu bespielen. Die SCs dürfen Sidequests erledigen und den coolen NPC Helden dabei zu sehen wie diese die Welt retten.
--- Ende Zitat ---
Als TOR Loremaster kann ich dir sagen: Das ist BS. Die Welt gibt soviel an Storypotential her, dagegen ist der HdR eigentlich fast langweilig (bösen Obermotz killen ist sowas von ausgelutscht...).
Wie das bei Dragonlance ist, kann ich aber nicht sagen - ich hab damals mit dem Krieg der Brüder aufgehört, mit Next Generation hab ich nochmal angefangen, war davon aber schnell gelangweilt. Ich hab mit Dragons of Autumn Twilight jetzt nochmal als Hörbuch gegeben - es ist immer noch gut, aber man merkt ihm sein Alter halt an. Am Setting selbst fand ich damals schon nichts Besonderes - es ist halt 08/15 EDO Fantasy, genau wie die FR. Insofern kann man da sicher auch genauso gut spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln