Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
AD&D 1E hui, 2E pfui?
Alexandro:
Waren ein paar nette Sachen drin, allerdings auch viel Mist, der über die Zeit durchgeschleppt wurde (z.B. die größte Spielerverarsche: Bonus-XP für hohe Attributswerte).
Einen Einblick, wie eine "streamlined" Version von AD&D hätte aussehen können liefert TSRs letztes großes RPG-Projekt "Alternity", welches der Designschule von AD&D treu bleibt (statt dem kompletten Neubeginn durch D&D3), aber das Konzept vom Kopf auf die Füße stellt.
Erbschwein:
Hallo,
wenn man Mal widerlich sein will, nimmt man nur den KO-Wert als Hitpoints. Aber da bin ich schon zu Lange Draußen und Keine großen Erinnerung Mehr...
Aber bitte: :btt:
Gunthar:
Bei AD&D hatte ich einiges getunt. Verbesserte Waffenspezialisation, überarbeitetes Stärkesystem, ein paar Sprüche wueden in andere Spruchstufen eingeteilt, Levellimiten für die Halbmenschen neu geordnet usw.
Erbschwein:
--- Zitat von: Gunthar am 22.07.2021 | 12:55 ---Bei AD&D hatte ich einiges getunt. Verbesserte Waffenspezialisation, überarbeitetes Stärkesystem, ein paar Sprüche wueden in andere Spruchstufen eingeteilt, Levellimiten für die Halbmenschen neu geordnet usw.
--- Ende Zitat ---
Hallo,
@Gunthar
Ich habe hier und beim "etwas" Nachlesen von D&D. Schon Mitbekommen was neu ist usw. Zumindest glaube ich das. ;)
Ich finde es wäre cool, wenn man sich selbst die Wege aussucht, was man Lernen möchte. Also was die (anderen) Berufe können.
Aber bitte: :btt:
Da Ich wirklich nicht weiß wie es ist!!!!
tartex:
--- Zitat von: ghoul am 22.07.2021 | 11:46 ---Bei 2e habe ich immer den vollen Trefferwürfel auf Stufe 1 zugelassen, also je nach Klasse 4-10 TP + Konsti-Bonus. Da kann man sich eigentlich nicht beschweren.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das 2nd Edition PHB schon Jahrzehnte nicht mehr durchgeblättert, aber kann mich nicht erinnern, dass volle Trefferwürfel für Stufe 1 da jemals erwähnt wurden. Habe ich das was übersehen oder ist das einfach eine Hausregel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln