Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
AD&D 1E hui, 2E pfui?
takti der blonde?:
--- Zitat von: Alexandro am 26.07.2021 | 14:49 ---z.B. das "Manual of Professions"
Und ich sprach von Zusatzregeln, nicht Zusatzbänden, von denen gibt es auch im GRW einige (die "Loyalty" Regeln für Gefolgsleute oder auch Aerial Combat könnte ebensogut aus der 3.x oder 5e kommen).
--- Ende Zitat ---
Kommt es aber nicht. Was ist dein Punkt? Ist dir AD&D zu advanced?
Alexandro:
Habe ich mit dir geredet?
Ich habe Kong klar und deutlich geantwortet, warum AD&D2 (imo) bessere Regeln als OSRIC hat. Wenn du das zu hoch für dich ist und du das mit plumpen Provokationen überspielst... dein Bier.
Koruun:
OSRIC hat zudem keine eigenen Zusatzregeln, das ist eine (teilweise lückenhafte) Zusammenfassung und -führung vom 1E PHB, DMG und MM.
Im Vergleich zu diesen drei Büchern fehlen einige "Zusatzregeln" wie z.B. Grappling/Overbearing (das ist sehr.. advanced im DMG, in OSRIC ist es zu einem unbrauchbaren Fetzen zusammengestutzt).
OSRIC ist aber, weil teilweise aufgeräumter und umsonst erhältlich, ein super Referenzbuch, v.a. wenn man weiß dass es nicht AD&D in Gänze klont sondern manche Regeln zusammengestutzt wurden.
Grubentroll:
--- Zitat von: Alexandro am 26.07.2021 | 16:10 ---Habe ich mit dir geredet?
--- Ende Zitat ---
Na, heute wieder die falschen Pillen erwischt, du Obersympath?
tartex:
--- Zitat von: Prisma am 26.07.2021 | 10:29 ---Ich habe das für ein Zwischending gehalten, aber dies scheint nicht unumstritten zu sein. Die einen sagen ja, die anderen sagen nein.
--- Ende Zitat ---
Das haben Zwischendinge so an sich, würde ich sagen. 8]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln