Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

AD&D 1E hui, 2E pfui?

<< < (19/23) > >>

takti der blonde?:

--- Zitat von: Alexandro am 26.07.2021 | 16:10 ---Habe ich mit dir geredet?

--- Ende Zitat ---

https://youtu.be/aSp9jneIUfM

Love conquers all. :)

tartex:

--- Zitat von: hassran am 26.07.2021 | 16:37 ---https://youtu.be/aSp9jneIUfM

Love conquers all. :)

--- Ende Zitat ---

Es kann nur einen Tarkan geben.  :headbang:

General Kong:
Am besten finde ich den (ehm) "Wikinger" mit den roten Puscheln an seinem Plastikschild. So schlecht, dass es (fast) schon wieder gut ist ... ~;D

Maarzan:

--- Zitat von: General Kong am 26.07.2021 | 16:51 ---Am besten finde ich den (ehm) "Wikinger" mit den roten Puscheln an seinem Plastikschild. So schlecht, dass es (fast) schon wieder gut ist ... ~;D

--- Ende Zitat ---

Der heißt bestimmt Rudolf und trägt das sonst woanders, passt ja in den Kulturkreis da im Norden ...

Rudolf das Werren(n)tier.

Prisma:

--- Zitat von: General Kong am 26.07.2021 | 12:33 ---Was sich so verpimperte "Mit AD&D2 habe ich angefangen"-Spieler unter harten alten Verliese&Drachen-Männern vorstellen, spottet echt jeder Beschreibung.
Aber klar: "Alles über echte Hartärsche" kam ja auch nie als Kompendium raus für AD&D2 ...

--- Ende Zitat ---
~;D

Ich habe ja auch mit AD&D 2nd angefangen >;D aber ich fürchte die harten alten Männer nicht. Unser 2E kannte auch keine Gnade! Wer in den Minusbereich kam war ratzfatz über den Jordan, sofern er nicht schnell stabilisiert wurde. Nicht alle 1st Level Charaktere haben die erste Stufe überlebt. (Da gab es auch schon mal den einen oder anderen Blitzstrahl in die Fresse, weil man sich blöderweise mit dem Falschen angelegt hatte. Auf der ersten Stufe stand man da nicht mehr auf. :'( ) 

--- Zitat von: tartex am 26.07.2021 | 16:33 ---Das haben Zwischendinge so an sich, würde ich sagen.  8]

--- Ende Zitat ---
Dann muss AD&D 2nd Ed. seine eigene Nische sein.  :think:
"NQOS/NS" (Not quite oldschool/newschool)? "POS" (PostOldSchool)? "PreNuS" (PreNewSchool)? Prenus gefällt mir noch am besten.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln