Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Supers!] Der Kickstarter für die deutsche Übersetzung läuft
rollsomedice:
--- Zitat von: aikar am 4.08.2021 | 15:20 ---Das klingt schonmal sehr gut. Und mit :Gendering kann ich gut leben. So lange nicht überall Sternchen drin sind, passt's.
--- Ende Zitat ---
Nein zum einen finden wir Sternchen nicht als das passende Zeichen dafür und zum anderen wollen wir sprachlich damit anders umgehen. Dazu wird es aber auch einen Artikel geben der sich mit dem Thema befasst.
Kardinal:
--- Zitat von: aikar am 4.08.2021 | 15:20 ---Das klingt schonmal sehr gut. Und mit :Gendering kann ich gut leben. So lange nicht überall Sternchen drin sind, passt's.
--- Ende Zitat ---
in der Praxis läuft dieses Zusammenspiel unterschiedlich "starker" Charaktere (also die Bandbreite von Green Arrow und Punisher bis Dr. Strange und Superman) mit Supers! wirklich sehr gut - das System fördert außerdem individuelle Abwechslung im Kampf, so dass extreme "one trick ponies" oft suboptimal sind und Spieler, die von Runde zu Runde die Vorgehensweise ihrer Charaktere variieren meist besser bestehen werden >;D
Kardinal:
50% erreicht! ~;D :headbang: ;D
https://youtu.be/mcxtg9YxYo8
General Kong:
Sehr gut! Ich hoffe wirklich, dass ihr den Rest auch noch schafft - die Gestaltung der Starterregeln ist wirklich SUPER!
(Der General ist Anti-Gender-Sprache, aber pro Super-Rollenspiele, vor allem in Deutsch, denn da gibt es viel zu wenige. Ach, zwei Seelen in meiner Affenbrust! Aber ich kann es einfach nicht ertragen.)
Waldviech:
Gib Dir einen Ruck! ;) Supers ist es wert! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln