Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Engel Belagerungswaffen ?
Christian:
Japp...gegen Flieger nimmt man entweder eine Zwergenfestung unter der Erde/im Berg oder man nimmt den offensiveren Ansatz einer magischen fliegenden Festung mit mehr eigenen stationierten Flugeinheiten, als der Gegner je aufbringen können wird.
Dann bräuchte man entweder eine Belagerungswaffe, die durch den Fels kommt, also eine Division zwergischer Minenarbeiter oder Golems oder sowas oder im Falle der fliegenden Festung müsste man eben ein Antimagiefeld aufspannen, um diese zu Boden zu bringen, damit auch die bodengebundenen Truppen drankommen.
Waldviech:
--- Zitat ---oder war das nur die Bibel wie ich sie geschrieben hätte ?
--- Ende Zitat ---
Eher das. Man darf sich die biblischen und davon vor allem die alttestamentatischen Engel auch nicht wie moderne Fantasy-Engel, sprich "Typ mit Flügeln und Schwert" vorstellen. Engel aus dem alten Testament treten zwar durchaus mal in menschlicher Form auf, sind aber in der Regel so schräg und furchterregend, dass sie glattweg als lovecraftsche Monstren durchgehen:
Von daher: Nix mit Schwert aus der Waffenkammer holen. Denk eher in Richtung Cthulhu in....naja, "nett" kann man bei alttestamentarischen Engeln ja irgendwie auch nicht sagen...
Supersöldner:
jetzt stelle ich mir vor wie Cthulhu versucht größere Belagerungswaffen zu kaufen. ^-^ von wo stammen die Bilder ?
unicum:
Engel brauchen keine Belagerungswaffen, Amenadiel hällt einfach die Zeit an und dann machen die anderen einfach alles platt.
Waldviech:
--- Zitat ---von wo stammen die Bilder ?
--- Ende Zitat ---
Die Bilder stammen aus diesem Reddit und basieren darauf, dass der Zeichner Beschreibungen aus dem alten Testament darüber, wie bestimmte Engel ausgesehen haben, so wörtlich wie möglich genommen hat
https://www.reddit.com/r/Lovecraft/comments/i0vshx/this_is_how_angels_actually_look_like_in_the_old/
Gibt auch ein interessantes Youtube-Video zu dem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=40KcrrfbJ6o
Leider alles nur auf Englisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln