Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wie häufig kämpft ihr im Durchschnitt? (D&D 5E)

<< < (6/6)

aikar:

--- Zitat von: tartex am 31.08.2021 | 10:33 ---Ich bin echt beeindruckt, dass ihr Kämpfe in unter einer Stunde schafft. Keine Ahnung, wie das geht.
--- Ende Zitat ---
Bei einem Kampf, wo es drauf ankommt, würde ich auch eine Stunde als Minimum ansetzen.
Kürzere Kämpfe sind normalerweise eher so etwas wie "Die Wachen lautlos ausschalten" und in 1-2 Kampfrunden vorbei.

Raven Nash:

--- Zitat von: tartex am 31.08.2021 | 10:33 ---Ich bin echt beeindruckt, dass ihr Kämpfe in unter einer Stunde schafft. Keine Ahnung, wie das geht.

2 Goblins in einen Hinterhalt locken?

Ich glaube wir schaffen es in der Zeit kaum am Lagerplatz Brot aufzuschneiden.

--- Ende Zitat ---
Anwenderfehler?  >;D

Vielleicht mal nicht für jeden Zug 30 min taktisch überlegen?
Auf DM-Seite keine 100 1/2 Gegner antreten lassen, über die man dann den Überblick verliert? Oder nicht einfach stumpf Gegnerhorden in Wellen schicken, sondern geringere Anzahl, die aber taktisch klüger einsetzen?

Speziell für dich: No more Guiness at the table! ~;D

bobibob bobsen:
Ich spiele gern High level und da ziehen sich de Kämpfe durchaus beträchtlich. Ich plane (weit man das denn bei einem Zufallsbasiertem Spiel kann) etwa 1/4 der Spielzeit für Kämpfe ein.

Selganor [n/a]:
Ich spiele inzwischen die 3te "offizielle" Kampagne (Tomb of Annihilation, Curse of Strahd, Dragon of Icespire Peak und Folgeabenteuer) online via Roll20 fuer ca. 3 Stunden alle 2 Wochen. In der Zeit haben wir laessig in jeder Sitzung 2-3 Kaempfe (durchaus auch mal mehr), meistens auch am selben Tag fuer die Charaktere. (Auch nochmal ein deutlicher Faktor)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln