Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (33/86) > >>

Lyonesse:
Mich stört der gewisse, durchaus gehobene LARP-Charakter einiger Kostüme. Oft zu bunt und zu neu.
Auch die quasi Uniformen der Hexen stören mich. Ein individuellerer Stil wo die jeweilige Farbe dominiert,
wäre eher meins. Rands Dubljonkajacke gefällt mir, ist aber zu lang. Egwenes ''Hoodie'' ist auch gelungen.
Erwähnt wurde an anderer Stelle hier schon die fehlenden Umhänge, die in den Romanen wohl als
nicht ganz unwichtiges Stilmittel eingesetzt werden. Alles in allem, ja, die Kostüme könnten besser sein, aber
das ist eine TV-Serie und ich kann damit gut leben.

Die Serie wendet sich an ein jüngeres Publikum als GoT, was auch in der Darstellung von Gewalt zu sehen
ist. Fehlt mir jetzt auch nicht, da GoT in der Hinsicht und im Vorhandensein von Heerscharen unsympathischer
Charaktere - um es mal diplomatisch auszudrücken - für Jahre den Vogel abgeschossen hat.

Die Weißmäntel sind halt Fanatiker - kennt man einen, kennt man alle - und darum schwer differenziert darzu-
stellen. Der schwarze Inquisitor gefällt sich offenbar in einer Mischung aus Idi Amin und Vlad dem Pfähler, und hätte
in einer Verfilmung vor zwanzig Jahren sicherlich mehr Eindruck gemacht. So kommt er bisher fast hoffnungslos
überzeichnet rüber, aber durchaus passend zum Genre. Das Ringesammeln in klassischer Serienkillermanier fand ich
aber schon mal cool.
Junge Junge, mach ich mir viele Gedanken um eine Serie, die ich erst gar nicht so toll fand. ;)

Fezzik:
Also meine Freundin ist gar nicht so Fantasy affin und ich hab mich auch nicht mit Vorkenntnissen zum "Rad" belastet. Uns beiden gefällt die Serie gut und ich hab zwar auch schon über manche Kleidungsstücke gelästert, trotzdem nörgelt man da schon auf hohem Niveau.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Lyonesse am 12.12.2021 | 10:04 ---
Auch die quasi Uniformen der Hexen stören mich. Ein individuellerer Stil wo die jeweilige Farbe dominiert,

--- Ende Zitat ---
das kommt aber IIRC direkt von Jordan

--- Zitat ---Die Weißmäntel sind
--- Ende Zitat ---
sind differenzierter

--- Zitat ---sDer schwarze Inquisitor
--- Ende Zitat ---
passt sehr gut zu den Vorbildern, eher zu "zivilisiert"

aikar:
Was ich auch mal lobend in den Raum stellen muss: Mir gefällt der allgemein eher byzantinische Stil in Architektur und Kleidung sehr gut. Ist mal eine angenehme Abwechslung zum klassische mitteleuropäisch-mittelalterlichen.

Lichtschwerttänzer:
die auch absolut unpassend wäre

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln