Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: aikar am 12.12.2021 | 13:56 ---Der beste Vergleich sind wohl Junkies, die ohne eigene Entscheidung abhängig gemacht worden sind.
--- Ende Zitat ---
mit einer Berserkerdroge und nicht mal wirklich deren Nutzung kontrollieren können, dazu kommt es gibt ausser den männlichen Forsaken und Dread Lords niemand der auch nur die geringste Ahnung wie man Saidar kontrollieren kann und channelen sollte
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 12.12.2021 | 13:33 ---Nein, die Aes Sedai widerlegen das und es entspricht auch nicht dem Canon
Der Dunkle hat Saidin vergiftet und verdorben als Gegenschlag während der Drache und seine Gefährten sein Gefängnis versiegelten
--- Ende Zitat ---
Ob der Buchkanon dem Serienkanon in allen Punkten entspricht, wissen wir noch nicht. Und die Aes Sedai haben das wo wiederlegt in der Serie? Das können sie ggf gar nicht, weil sie die männliche Hälfte der Macht gar nicht wahrnehmen können. Die Szenen mit Logain lassen mich anderes vermuten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dazu noch der Hinweis auf die Bücher. Rands „Wahnsinn“ ist genau das, die Wahrnehmung von Lews Therin Telamon.
Ich glaube das mit dem „Wahnsinn“ für die Serie erst, wenn es klar dargestellt wird. Noch ist das alles andere als eindeutig. Und ja, die Serie ist „based on“ und kann damit abweichen. Was sie auch schon ganz gewaltig tut.
Ich glaube sofort, dass in der Serie die ursprünglichen männlichen Aes Sedai wahnsinnig wurden. Nur ob die heutigen männlichen Channeler „wahnsinnig“ sind, wage ich bisher zu bezweifeln. Aber wie wirkt es auf die Außenwelt, wenn jemand Ratschläge einer geistig instabilen Person annimmt und danach handelt? Sicher nicht besonders stabil. Das kann den Ruf der Falschen Drachen erklären.
ghoul:
--- Zitat von: Hotzenplot am 11.12.2021 | 15:53 ---Habe nun auch Folge 5 und 6 geschaut. Folge 6 hat mir ziemlich gut gefallen. Folge 5 fand ich eher mäßig, lag bei mir auch an den vielen emotionalen Szenen. War mir erstens zu viel und zweitens auf einen Charakter (die gestorbene Aes Sedai) bezogen, zu der ich Null Bindung entwickelt hatte - kein Wunder bei so einem kurzen Auftritt. Ich erinnere mich nicht mal an den Namen und weiß nicht, wie sie aussah. Wieso sollte mich dann jetzt ihr Tod groß jucken, also als Zuschauer? Deshalb war für mich die Länge dieser Szenen unangebracht.
Und dann war da noch dieser "ich bin so unsagbar böööööse"-Typ von den Weißmänteln. Ja, wir wissen, dass du böse bist, du musst dein Messerchen jetzt nicht überall reinstecken. Man, sowas nervt mich komplett. Da spule ich nächstes Mal vor.
--- Ende Zitat ---
Gut ausgedrückt bez. Folge 5.
Folge 6: endet wie ein Staffel-Ende-Cliffhanger. Ist aber nicht das Staffel-Ende.
Wenn man nicht wüsste, dass es eine Serie ist, wäre es sogar sehr spannend an dieser Stelle der Handlung!
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 13.12.2021 | 00:10 ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Dazu noch der Hinweis auf die Bücher. Rands „Wahnsinn“ ist genau das, die Wahrnehmung von Lews Therin Telamon.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nur ist Rand der Chosen one, in den Büchern wird nichts davon erzählt das andere Channeler sich mit ihren Vorfahren unterhalten, Logain berichtet wie ihm von Aes Sedai IIRC "Roten" erzählt wurde er wäre der Drache
Chief Sgt. Bradley:
Unterhält mich mit jeder Folge etwas mehr :d
Ich bitte, im übrigen, die Buchkenner hier an ihre Spoiler fürs Buch dranzuschreiben, wenn dem so ist.
Bin jetzt über 2 dicke Buchspoiler gestolpert, weil ich dachte: "Ach Serie bin ich ja auf Stand - kann ja nix passieren!"
Danke euch schonmal :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln