Medien & Phantastik > Sehen

Wheel of Time auf Amazon Prime

<< < (55/86) > >>

Samael:
@hassran
Trotzdem ein Mensch. Wir sind nicht in einem Superheldensetting. Die Szene war lächerlich. Meine Frau hat sich beömmelt. Was sicher nicht Ziel der Inszenierung war.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Samael am 30.12.2021 | 11:56 ---@hassran
Trotzdem ein Mensch. Wir sind nicht in einem Superheldensetting. Die Szene war lächerlich. Meine Frau hat sich beömmelt. Was sicher nicht Ziel der Inszenierung war.

--- Ende Zitat ---

Es fehlt halt Kontext. Ich habe mir gedacht: boah, sind Aiel krass! Ich habe auch kein Problem in unsrer gemeinsamen Realität einen entsprechenden Extremfall zu konstruieren. Extremverteilungen bzgl. skill und ability, plus jede Menge Adrenalin, da kämen wir schon in ähnliche Gefilde.

Ist ja auch ok, an der Stelle in disbelief zu verfallen. Mir fällt es halt leicht die Situation so zu konstruieren, dass sie Sinn ergibt.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 30.12.2021 | 09:09 ---Weil wir heutzutage UV Farbstoffe in Waschmittel tun damit Weiße Wäsche nicht vergilbt.

--- Ende Zitat ---
und früher Bleichmittel
https://de.wikipedia.org/wiki/Bleichen#Geschichte
--- Zitat von: aikar am 30.12.2021 | 10:19 ---.
Genau das. Die Aiel sind auch ganz klar von den Fremen inspiriert.

--- Ende Zitat ---
dafür sind sie zu diszipkiniert und gut geführt, Zulus und Prärieindianer stecken da massiv drin und die Aiel sind verdammt krass in den Büchern

takti der blonde?:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 30.12.2021 | 14:31 ---dafür sind sie zu diszipkiniert und gut geführt, Zulus und Prärieindianer stecken da massiv drin und die Aiel sind verdammt krass in den Büchern

--- Ende Zitat ---

Ja, historische Vorbilder haben sie auch. Die Fremen würde ich allerdings weder als undiszpliniert noch schlecht geführt beschreiben. Zumindest zu Lebzeiten Muad Dibs.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Auch die Verbindung Tinkerers-Aiel Zensunni-Fremen scheint mir sehr frappant. [/quote]

Lichtschwerttänzer:
Ich würde sie als das vor der Zeit Muad Dibs bezeichnen, danach degenerierten sie zu Museumsfremen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln