Medien & Phantastik > Sehen
Wheel of Time auf Amazon Prime
Teo Vernam:
Schade - insbesondere Staffel 3 hat mir sehr gut gefallen.
flaschengeist:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 24.05.2025 | 14:38 ---So gut wie gar keine :embarassed: Mein Hauptproblem mit dem Großteil des Materials ist dass das leider super billig produziert ist (oder zumindest so aussieht). Wenn man dann noch so typische Ami-Tropes mit verwurstet oder das ganze an cringe-Larper (Vikings) richtet, wird es nicht besser. Mit am meisten Spaß hatte ich noch an der ersten Staffel von Witcher. Das war zwar auch rotzebillig produziert (zumindest sah es so aus), die Adaptionen der Kurzgeschichten waren aber gut. Mit der zweiten Staffel wurde es dann Müll weil irgendwelche Showrunner meinten, ihre Grütze in die Suppe schmeißen zu müssen.
Ich würde mir ja ne Fantasyadaption auf dem Niveau von "The Expanse" wünschen. Aber da kann man vermutlich noch lange warten. Und es muss vermutlich auch noch ein wenig des aktuellen Zeitgeist aus den Produktionsstudios verschwinden.
--- Ende Zitat ---
Schade aber danke trotzdem für die Antwort. The Expanse fand ich auch sehr gut und kann die Serie allen ans Herz legen, die sie noch nicht gesehen haben. Habe generell den Eindruck, dass im ScFi Bereich mehr Gourmet-Kost zur Verfügung steht.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Lyonesse am 24.05.2025 | 14:59 ---Die Serie hatte ihre Momente, aber war natürlich viel zu verquatscht und die Charaktere hatten - der übliche Fehler - eigentlich ein zu modernes Mindset.
--- Ende Zitat ---
Wie bitte?
Alter Weißer Pottwal:
Jetzt kann das Machwerk gemütlich in Vergessenheit geraten. Top :d
Alexandro:
--- Zitat von: Raven Nash am 23.02.2025 | 09:00 ---Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass es tatsächlich Fans der Bücher gibt. ~;D
Für mich waren die an Langeweile gleich neben dem Bahn-Fahrplan einzuordnen.
--- Ende Zitat ---
Stimme dir nicht oft zu, aber in dem Fall triffst du einen Punkt.
Das erste Buch hätte ich (als ich es auf einer längeren Bahnfahrt nach mehreren Anläufen endlich beendet habe) fast quer durch den Zug geworfen, als Moraine (nachdem die Gruppe mehr Wandermeilen angesammelt hat, als die Charaktere im Herrn der Ringe) mal so beiläufig droppt: "Ach ja, es gibt übrigens dieses mystische Teleporter-Netzwerk, mit dem wir instantan überall hin reisen können." Äh, ja... ganz toll (die Probleme die es gab - welche zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt waren und daher kein Hindernis für die Entscheidung - waren ja auch recht schnell überwunden auf dem Weg zum Finale). ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln