Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Continuum] Der FRAG-Tread
Sara Pink [DA]:
Man, auf Hessenstein haben wir uns doch fast dauernd gefragt, weil wir uns immer selbst an unserem Treffpunkt getroffen haben und dann fast in drei versionen da standen und schilder hochgehalten haben, dass wir wieder gehen soll....
Wie war das nochmal?? Das war alles so verwirrend ::)
Vale waan Takis:
Hab festgestellt das Continuum nix für mich ist, zumindest nich mehr als 2x im Jahr ;)
Es macht zwar nen Heidenspass hinterläßt aber übelste Hirnschmerzen und das ist mir für die Freizeit! zu derbe.
Außerdem ist mir immer noch nicht klar wie man denn zeitreisen soll ohne Frags?!?
Da im Prinzip doch alles zu nem Frag führt oder hab ich das einfach nur falsch verstanden (kann durchaus sein, denn der Geist war doch schwer verwirrt ::))
Selbst die Situation: Wir brauchen ein Auto...gut das ich mir gestern eins gekauft habe...TRAVEL kauf...schwups Auto da ist doch streng genommen ein Frag weil der Spieler sich wenn er es bei seinem zukünftigen ich nicht unbedingt gebraucht hätte niemals das Auto im Gestern gekauft hätte.... :o ach es geht schon wieder los...
Genau so unser Baby Problem, wo leigt der große Unterschied die Blutprobe vom geklonten zu nehmen und dem aufgrund von zukünftigem wissen entnehmen beim richtigen baby?
Naja ich denke ich überlaß das spiel lieber den gehirnakrobaten :-\
Sara Pink [DA]:
--- Zitat von: Vale waan Takis am 17.06.2004 | 13:52 ---
Selbst die Situation: Wir brauchen ein Auto...gut das ich mir gestern eins gekauft habe...TRAVEL kauf...schwups Auto da ist doch streng genommen ein Frag weil der Spieler sich wenn er es bei seinem zukünftigen ich nicht unbedingt gebraucht hätte niemals das Auto im Gestern gekauft hätte.... :o
--- Ende Zitat ---
Wieso ist das ein Frag?
Du hast in der Situation weder Informationen dein vergangenes Ich gegeben, die Du zu dem Zeitpunkt noch nicht haben durftest, noch hast Du durch diese Aktion in das Dasein deiner Mitspieler eingegriffen, weil Du einen Zustand verändert hast, der ihnen bewusst war. Ausser Du hast an dem gestern explizit gesagt, dass Du kein Auto gekauft hast, aber hast Du doch nicht, oder?
Ich seh darin jedenfalls keinen Frag....
--- Zitat ---ach es geht schon wieder los...
--- Ende Zitat ---
*rofl*
Ach was freu ich mich aufs Treffen! Aber mir gehts da wie Dir - zweimal im Jahr ist echtes Maximum!! Mir gehts im Laufe des Spiels immer schlechter und ich brauch echt ZEit um mich davon zu erholen. Ich hab inzwischen schon fast eine Zeitreisen-allergie ::)
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Vale waan Takis am 17.06.2004 | 13:52 ---Außerdem ist mir immer noch nicht klar wie man denn zeitreisen soll ohne Frags?!?
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach... aendere NICHTS von dem du SICHER weisst dass es so und nicht anders ist.
--- Zitat ---Selbst die Situation: Wir brauchen ein Auto...gut das ich mir gestern eins gekauft habe...TRAVEL kauf...schwups Auto da ist doch streng genommen ein Frag weil der Spieler sich wenn er es bei seinem zukünftigen ich nicht unbedingt gebraucht hätte niemals das Auto im Gestern gekauft hätte.... :o ach es geht schon wieder los...
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an.
Beispiel 1:
Zeitpunkt X: Ich brauche ein Auto.
Also sage ich meinem "ich" von frueher (nennen wir es "W") dass ich zum Zeitpunkt X ein Auto brauche.
*FRAG*
Als "X" noch "W" war kam X nicht vorbei um ein Auto zu besorgen.
Beispiel 2:
X: Ich brauche ein Auto
X reist zum Zeitpunkt W zurueck um ein Auto zu besorgen. Laeuft sich selbst zum Zeitpunkt W NICHT ueber den Weg und sorgt dafuer dass zum Zeitpunkt X das Auto da steht wo es sein soll.
KEIN *FRAG*
--- Zitat ---Genau so unser Baby Problem, wo leigt der große Unterschied die Blutprobe vom geklonten zu nehmen und dem aufgrund von zukünftigem wissen entnehmen beim richtigen baby?
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach:
A) Ihr liefert eine Blutprobe.
B) Aus dieser wird das Baby geklont.
C) Ihr kriegt das Baby das aus der Blutprobe geklont wird.
Dank Zeitreise kann die Reihenfolge auch CAB sein.
Aber wenn ihr die Blutprobe aus dem Klon entnehmt dann wird dieser Klon "aus sich selbst" erzeugt.
Und DAS geht nicht... *FRAG*
Soweit klar?
Vash the stampede:
--- Zitat ---Dank Zeitreise kann die Reihenfolge auch CAB sein.
Aber wenn ihr die Blutprobe aus dem Klon entnehmt dann wird dieser Klon "aus sich selbst" erzeugt.
Und DAS geht nicht... *FRAG*
--- Ende Zitat ---
Da bin ich ja froh, das wir genau diesen Weg genommen haben ~;D.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln