Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Continuum] Der FRAG-Tread
Selganor [n/a]:
Warum solltet ihr wohl eine Blutprobe des ORIGINALBABIES liefern?
Wenn es auch eine Probe des Klons (den ihr gekriegt habt) getan haette dann haetten die Leute die euch den Klon gegeben haben DAS ja wohl auch selbst machen koennen, oder?
Aber gluecklicherweise tritt *FRAG* nicht immer sofort auf sondern erst "wenn man sich darum kuemmern sollte".
Also habt ihr noch Zeit eine Probe vom "echten" Baby zu bringen ;)
Karl Lauer:
@Vale
Also das mit dem Auto war ja nur "ordinäres" Slipshanking. Markus hat sich quasi gesagt:"Ich werde irgendwann mal in die Vergangenheit reisen und mir ein Auto kaufen so das ich es jetzt benutzen kann". Das ganze wird dann in sein YET eingetragen und er bekommt einen Punkt Frag, den er dadurch löst das er das ganze irgendwann ausführt.
Beste Beispiele dazu gibt es in "Bill & Teds Excellent Adventure..."
Ghul:
--- Zitat von: Karl Lauer am 17.06.2004 | 15:28 ---@Vale
Also das mit dem Auto war ja nur "ordinäres" Slipshanking. Markus hat sich quasi gesagt:"Ich werde irgendwann mal in die Vergangenheit reisen und mir ein Auto kaufen so das ich es jetzt benutzen kann". Das ganze wird dann in sein YET eingetragen und er bekommt einen Punkt Frag, den er dadurch löst das er das ganze irgendwann ausführt.
--- Ende Zitat ---
..was er besonders schnell tun sollte. Denn slipshanken kann man nur, wenn man keinen FRAG hat (steht zumindest so im GRW).
Aber die sache mit der Jungfrau interessiert mich doch. "Drüben" hatten wir das ja auch schonmal:
Bernd will was von Uschi, sie aber nicht von ihm. Heute abend sind beide auf eine Party eingeladen. Nun kommt am Nachmittag vor der Party Bernd zu Uschi und erzählt ihr, dass er schon in Verkleidung auf der Party war und dort gesehen hat, wie ihre beiden zukünfitgen Ichs wild am Rumknutschen waren und anschließend in ein Separé verschwunden sind.
Kriegt Uschi nun einen FRAG, wenn sie nicht alles genau so macht, wie Bernd es gesagt hat?
Spielt es bei dieser Frage überhaupt eine Rolle, ob Bernd WIRKLICH in Verkleidung auf der Party war oder sich das ganze nur ausgedacht hat?
Karl Lauer:
--- Zitat von: Ghul am 6.01.2005 | 22:24 ---Nun kommt am Nachmittag vor der Party Bernd zu Uschi und erzählt ihr, dass er schon in Verkleidung auf der Party war und dort gesehen hat, wie ihre beiden zukünfitgen Ichs wild am Rumknutschen waren und anschließend in ein Separé verschwunden sind.
Kriegt Uschi nun einen FRAG, wenn sie nicht alles genau so macht, wie Bernd es gesagt hat?
Spielt es bei dieser Frage überhaupt eine Rolle, ob Bernd WIRKLICH in Verkleidung auf der Party war oder sich das ganze nur ausgedacht hat?
--- Ende Zitat ---
Jep, es spielt eine Rolle ob er(oder jemand anderes, der ihm Berichtet hat) wirklich schon auf der Party war.
Wenn es nämlich eine Tatsache ist, das nichts zwischen den beiden geschehen ist, dann gehört das ganze in deren YET (wenn sie davon berichtet bekommen). Wenn jetzt Bernd weiß, das tatsächlich nix geschieht und er Uschi anlügt, dann FrAGT er sich in dem Moment wenn Uschi sich an ihn ran macht um ihr "falsches" YET zu erfüllen. Jedoch bekommt sie auch einen FRAG und wird das ganze damit schnell durchschauen.
Wenn Bernd das ganze nur so zusammenspinnt und eigentlich niemand weiss wie der Abend verläuft... dann muss es nicht zu einem FRAG kommen, da es ja auch eine Mögliche Zukunft für die beiden ist.
Ghul:
Der eine Punkt ist klar: Wenn Bernd weiß, dass nix läuft, dann darf er nicht versuchen, dass doch was läuft, sonst kriegt er FRAG, keine Frage.
Aber wie ist das mit dem "zusammenspinnen"? Bernd war nicht auf der Party und weiß, dass es unwahrscheinlich ist, das was laufen wird. Deshalb behauptet er das einfach mal. So ist er auf der sicheren Seite, denn in seinem YET ändert sich nix.
Die Frage ist, ändert sich für Uschi was, wen Bernd ihr das erzählt. (Er behauptet es ja zu wissen)?
Und wenn nein: Wann verändert denn dann etwas, das mir jemand anderes (also ein anderer Spanner) mein YET?
Kann ich immer einfach sagen: Das glaub ich ihm nicht! Das kommt nicht in mein YET!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln