Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Continuum] Der FRAG-Tread
Karl Lauer:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 16.08.2005 | 10:08 ---Also ich fand, Continuum hat gerockt ;-)
--- Ende Zitat ---
Ich sach mal vielen Dank für die Blumen ;)
--- Zitat ---Vielleicht besorg ich es mir mal, ich glaube, damit kann man ne Menge witzige Sachen machen *ggg*
--- Ende Zitat ---
Mir ist es gerade kalt über den Rücken gelaufen als ich mir die Kombination Continuum + Dein "SL Grinsen" vorgestellt habe ;D
--- Zitat ---Alerdings sollte man es definitiv in ausgeschlafenem Zustand spielen, ich glaube, wenn wir das Samstag auf Hessenstein gepielt hätten, hätte es mich schon bevor wir angefangen hätten ge"fräggt"... ;-)
--- Ende Zitat ---
Dem Stimme ich zu. Aber es gibt ja solche und solche SLs. Ich denke ja immer noch das ich zu "gutmütig" bin. Ausserdem mag ich den "Lass-sie-erst-mal-machen-und-später-realisieren-das-sie-Mist-gebaut-haben" SL-Stil.
--- Zitat ---Das tolle an dem System ist, dass man ziemlich flott einen Plot zusammenbekommt, einfach, indem man eine bestimmte Ausgangsituation schafft, die die Spieler erzeugen müssen, um keinen Frag zu bekommen. Ich denke, das ist eines der besten Systeme für One-Shots, das mir bisher untergekommen ist. Ob's für Kampagnen taugt... hmmm.... *g* Da würde ich doch sehr um die geistige Stabilität meiner Spieler fürchten... ;-)
--- Ende Zitat ---
Jo, das ist was schönes. Dennoch stehe ich mehr auf Plots, die etwas verstrickter sind... ich hab ja schon bei Interesse ein "Continuum für Fortgeschrittene" zum Wintertreffen angekündigt.
Enkidi Li Halan (N.A.):
--- Zitat von: Karl Lauer am 16.08.2005 | 10:18 ---Ich sach mal vielen Dank für die Blumen ;)
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen ;-)
--- Zitat von: Karl Lauer am 16.08.2005 | 10:18 ---Dennoch stehe ich mehr auf Plots, die etwas verstrickter sind... ich hab ja schon bei Interesse ein "Continuum für Fortgeschrittene" zum Wintertreffen angekündigt.
--- Ende Zitat ---
*meld*
Ich denke, es hilft ungemein, wenn man schon mal ein bisschen mit den Grundzügen des Systems vertraut ist. Bei dem One-Shot mussten wir so viel über die Situation als solche nachgrübeln, dass das Charakterspiel leider ein bisschen zu kurz kam, wie ich fand. Man geht sehr schnell outplay, wenn man sich darauf konzentrieren muss, über alle Konsequenzen der geplanten Aktion nachzudenken und sie mit den Mitspielen durchzusprechen – ging zumindest mir so. ;-)
Ich denke aber, dass ich jetzt, da ich weiß, wie es ungefähr abgeht bei Continuum (Frag!) ich mich beim nächsten mal sicher besser auf meinen Charakter konzentrieren kann.
Continuum + SL-Grins? *hehe* *händereib* ;-)
Sir Mythos:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 16.08.2005 | 10:33 ---Continuum + SL-Grins? *hehe* *händereib* ;-)
--- Ende Zitat ---
Will ich wissen wie dieses Grinsen aussieht... *grübels*
Enkidi... bitte biet auf dem Wintertreffen ne Runde an. :pray:
--- Zitat von: Karl Lauer am 16.08.2005 | 10:18 --- ich hab ja schon bei Interesse ein "Continuum für Fortgeschrittene" zum Wintertreffen angekündigt.
--- Ende Zitat ---
*zweite meldung* ;D
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Selganor am 16.06.2004 | 14:53 ---Im Moment wohl nur noch via E-Bay (da habe ich zumindest schon welche aufgetrieben). Aber ehe ich mir Continuum hole wuerde ich erstmal eine Runde (oder zwei, oder drei) "antesten"... Cthulhu ist fuer den Geisteszustand der Spieler zutraeglicher als Continuum.
--- Ende Zitat ---
habs nun auch und ist locker bei amazon.com zu kriegen ! 28 Euro inc. Porto, keine 2 Wochen Lieferzeit :)
Karl Lauer:
Ratet mal an was ich bei diesem T-Shirt gedacht habe ;D
Ich glaube ich mach mir mal ein "ähnliches" T-Shirt für das nächste Treffen ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln