Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Encounter - Hüter des Waldes
Mythic Encounters:
--- Zitat von: aikar am 23.09.2021 | 08:05 ---Welche Stufen haben die anderen Encounter, die man nur als Patreon sieht? Ich wäre interessiert an solchen Kurz-Encounters für Einsteiger-Runden, aber da bräuchte ich vor allem Encounter für Stufe 1-3.
Und warum verwendet ihr (nur) die englischen Kreaturennamen in einem deutschen Dokument? Wäre fein wenn ihr vielleicht zumindest Deutscher Name/Englischer Name schreiben könntet, dann findet man die Stats im deutschen Monsterhandbuch schneller.
Und eine leider unerfreuliche Sache, die ich euch sagen muss: Wenn ihr auf Basis der OGL/SRD veröffentlicht (und das müsst ihr, wenn ihr nicht in der Dungeon Masters Guild veröffentlicht), dürft ihr meines Wissens keine Verweise auf explizite Seiten im Dungeon Masters Guide drin haben.
Und ihr müsst auf jeden Fall die OGL beifügen.
Und zur Berechnung der XP:
"Da wir aber nun drei Oger haben, rechnen wir die Anzahl der XP ebenfalls mal drei und kommen so auf 1350 XP"
Das lässt die ansteigende CR bei größeren Gruppen außer acht. Je nach Anzahl kommt da noch ein Multiplikator drauf, da solltet ihr aufpassen. Genaueres DMG 83.
Eine große Hilfe für die Berechnung der CR ist mir übrigens immer https://koboldplus.club/#/encounter-builder
--- Ende Zitat ---
Hallo Aikar und vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die meisten unserer Encounter sind für Level 1 bzw. jedes Level gedacht. Danach folgen Encounter für Level 2 - 4.
Hochstufige Encounter d.h. Level 7+ schreiben wir nur sehr selten, da viele Runden wie du schon sagtest auf niedrigeren Leveln spielen.
Die Erwähnung von den Tränken bei der Hexe ans DMG war, wie du schon sagtest fehlerhaft platziert. Du hast Recht, das wir keine Verweise angeben dürfen, das ist aber in unseren anderen Encountern jeweils immer so handgehabt.
Da nicht jedes Monster einen deutschen Namen hat, verwendeten wir immer den Englischen, da man den in Google (D&D 5e (Monstername)) immer direkt finden konnte. Doch die Idee mit dem Deutscher Name / Englischer Name, gefällt uns sehr gut und wird ab sofort auch so umgesetzt! :D
Du erhälst desweiteren eine kurze Preview von Patreon Exclusive Encountern auf unserem Instagram: Mythic.Encounters.
Ich hoffe ich konnte dir alle Fragen beantworten.
Bleib gesund und einen schönen Donnerstag
~Mythic Encounters
aikar:
Ja, danke. Ich verfolge das Projekt auf jeden Fall mit Interesse.
Ich empfehle aber, die OGL-Lizenz beizulegen, wenn ihr rechtssicher sein wollt. Ich weiß, eine Seite Lizenz für ein einseitiges Dokument ist etwas eigen, aber evtl. legt ihr es ja einfach als zusätzliches Dokument ins ZIP.
Mythic Encounters:
--- Zitat von: aikar am 23.09.2021 | 14:43 ---Ja, danke. Ich verfolge das Projekt auf jeden Fall mit Interesse.
Ich empfehle aber, die OGL-Lizenz beizulegen, wenn ihr rechtssicher sein wollt. Ich weiß, eine Seite Lizenz für ein einseitiges Dokument ist etwas eigen, aber evtl. legt ihr es ja einfach als zusätzliches Dokument ins ZIP.
--- Ende Zitat ---
Haben wir ab dem nächsten Encounter schon beigelegt! :D
WIr haben zuzüglich nochmal in der Lesehilfe erwähnt, das wir keine Modifikatoren für die Xp berechnung verwenden
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln