Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Blade Runner RPG von Free League

<< < (59/59)

Gumbald:
Laut dem Ulisses Discord fehlt in der deutschen Ausgabe eine Tabelle mit medizinischer Ausrüstung.
Das sind zwar nur 7 Zeilen, aber trotzdem ärgerlich.

Colgrevance:

--- Zitat von: Gumbald am 25.05.2026 | 15:29 ---Laut dem Ulisses Discord fehlt in der deutschen Ausgabe eine Tabelle mit medizinischer Ausrüstung.
Das sind zwar nur 7 Zeilen, aber trotzdem ärgerlich.

--- Ende Zitat ---

Das ist mir aber nur vom Regelheft aus dem Starter Set bekannt; bezieht sich deine Aussage auch auf das Grundregelwerk?

Im Starter Set ist die Tabelle m. E. entbehrlich (und wurde ja auch bewusst weggelassen, wie man daran erkennen kann, dass an derselben Stelle im Deutschen ein anderer Text zu medizinischer Versorgung steht, den es im Original nicht gibt); ärgerlicher finde ich da, dass in der gedruckten Version das doppelseitige Bild des Detective Special Spinners komplett fehlt.
Im GRW wäre die fehlende Tabelle natürlich ein grober Fehler.

Edit: Die Übersetzungsqualität beim Starter Set (die anderen Bücher/Boxen habe ich nur auf Englisch) fand ich ok. Sicherlich keine große Literatur, aber funktional, und die Formulierungen der Weltbeschreibung waren m. E. auch im Original nicht immer gelungen.

Gumbald:
Oh, du hast Recht, das war nur das Starterset, wozu auf dem Discord ein paar Fehler bei der Druckversion gemeldet wurden.
Ich selbst habe nur die englischen PDF, kann da also nichts prüfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln