Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D20 korrumpiert?
Wawoozle:
Och Hase... jetzt komm mal wieder runter, dir tut doch keiner was.
Dann kannst Du mir vielleicht auch in Ruhe erklären was statistische Konsequenzen sind.
6:
--- Zitat von: Elor am 24.06.2004 | 09:58 ---Es gibt noch mehr.... exzessive Hitpoints und damit einhergehender Mangel an "Tötbarkeit" können dazu verführen, sich über die Konsequenzen des eigenen Handelns keine großen Gedanken zu machen....denn in d20 sind sie zum Teil tatsächlich minimal, bzw. rein statistisch.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe Deinen Standpunkt. Allerdings sehe ich gerade das nicht als Nachteil, denn gerade die Besonderheit, dass man eigentlich nicht beim ersten Schaden (ob jetzt Kampfschaden oder Unfallschaden, wie z.B. Fallschaden) sterben kann, kann die Spieler dazu "verführen" größere Risiken einzugehen und damit ich sag mal "heldigere" Aktionen durchzuziehen. D.h. die Aktionen gewinnen dadurch an Dramatik.
Wawoozle:
Mit anderen Worten du brauchst als SL einfach mehr Kontrolle darüber was deine Spieler wann dürfen und was nicht ?
Ein:
@Elor
Das ist aber eher ein Problem von schlechter Spielleitung als von D20.
Boba Fett:
Oder von schlechter Qualität des Systems wenn es keine solchen - notwendigen Kontrollmechanismen mitbringt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln