Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D20 korrumpiert?
Darklone:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 17.06.2004 | 09:43 ---
--- Zitat von: Darklone am 17.06.2004 | 09:40 ---Könnte es vielleicht einen Grund geben, warum diese tollen Systeme, die Minmaxxing nicht zulassen, keiner spielt?
--- Ende Zitat ---
Ja. Weil Leute gerne Powergamen bzw. MinMaxen. Viele Rollenspieler zocken eben gerne den Superkrieger, -Magier, -KillerAssassineneAlienNinja. Ist doch ok, oder?
Aber dann bitte nicht über das Powergaming beschweren. Es gibt Leute, die mögen das, für die ist D&D/d20 super. Für alles andere gibt es Masterc... neee, andere Systeme. :D
--- Ende Zitat ---
Eddy: Unsinniges Argument? Seh ich nicht so. Ich kenne massenweise Spielleiter, die unheimlich von ach so tollen Systemen schwärmen, die aber keiner ihrer teilweise guten Spieler mag. Typischer Fall von Geekspielleiter für mich.
Und ich hab mich übers Powergaming nicht beschwert, Fredi ;)
Ich hab kein Problem damit und weiss es je nach Bedarf einzuschränken.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 17.06.2004 | 09:46 ---
Wenn Du nun was anders spielst, die Hälfte der Regeln änderst oder wegläßt, nicht wie vorgeschlagen (und auf min. 30 Seiten ausführlich behandelt) durch Dungeons rennst, bitte. Aber D&D ist das nicht, das ist eed-Homebrew.
--- Ende Zitat ---
alles definitionssache. ich sehe ganz viele Regeln als Optionen an, was ja auch im DMG erwähnt wird. Ich habe den "kernel" beibehalten und den Rest meinen Bedürfnissen angepasst. Das das so schön und ohne Umschweife geht, spricht für die Stärken des Systems. Im übrigen spielen wohl nur ein paar Amis Hardcore D&D, die meisten die ich kenne suchen sich ganz bewusst einige Sachen raus und lassen andere weg. Gerade bei der Optionalmania, die gerade auf dem Markt herrscht, spielt eh keine Gruppe mehr wie die Andere. Also alle homebrew ?
Das Dungeonkapitel finde ich übrigens hervorragend, wie auch andere Kapitel im DMG. Man sollte sie nur dosiert und selten einsetzen.
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Darklone am 17.06.2004 | 09:49 ---
Eddy: Unsinniges Argument? Seh ich nicht so. Ich kenne massenweise Spielleiter, die unheimlich von ach so tollen Systemen schwärmen, die aber keiner ihrer teilweise guten Spieler mag. Typischer Fall von Geekspielleiter für mich.
--- Ende Zitat ---
ok, wenn du es so meinst, kann ich das nachvollziehen !
Wawoozle:
--- Zitat von: eed_de am 17.06.2004 | 09:50 ---
--- Zitat von: Fredi der Elch am 17.06.2004 | 09:46 ---Wenn Du nun was anders spielst, die Hälfte der Regeln änderst oder wegläßt, nicht wie vorgeschlagen (und auf min. 30 Seiten ausführlich behandelt) durch Dungeons rennst, bitte. Aber D&D ist das nicht, das ist eed-Homebrew.
--- Ende Zitat ---
alles definitionssache.
--- Ende Zitat ---
Um Himmels willen, eed_de, sowas kannst Du Fredi doch nicht zur Antwort geben.
Du weisst was jetzt kommt ? ;)
@Darklone:
Stimmt... da kenn ich auch ein paar Spielleiter die gerne auf Tolles System A umsteigen möchten, aber von deren Spielern es dann heisst: "Och.. nö".
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Wawoozle am 17.06.2004 | 09:54 ---
Wenn Du nun was anders spielst, die Hälfte der Regeln änderst oder wegläßt, nicht wie vorgeschlagen (und auf min. 30 Seiten ausführlich behandelt) durch Dungeons rennst, bitte. Aber D&D ist das nicht, das ist eed-Homebrew.
--- Ende Zitat ---
alles definitionssache.
--- Zitat ---
Um Himmels willen, eed_de, sowas kannst Du Fredi doch nicht zur Antwort geben.
Du weisst was jetzt kommt ? ;)
--- Ende Zitat ---
aua. aua. aua. aua. aua. du hast recht, schande über mich ! :o ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln