Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
D20 korrumpiert?
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Darklone am 17.06.2004 | 09:49 ---Und ich hab mich übers Powergaming nicht beschwert, Fredi ;)
--- Ende Zitat ---
Dann ist D&D doch das richtige für Dich. Cool! Und Du kannst sicher verstehen, dass Leute, die Powergaming nicht mögen D&D nicht so dolle finden (Boba, Roland). Ist doch alles gut.
--- Zitat von: eed_de am 17.06.2004 | 09:50 ---alles definitionssache. ich sehe ganz viele Regeln als Optionen an, was ja auch im DMG erwähnt wird.
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, es ist kein D&D, sondern eed-Homebrew. Wenn Du die Regeln nicht als Regeln nimmst, sondern als Optionen... Kann ich ja auch beim Fussball den Ball und die Tore weglassen. Sind bestimmt nur Optionen... ;D
Wie gesagt, wenn Du so gut spielen kannst, ist es doch super! Aber bring das nicht immer als Argument, wie toll D&D ist, denn Du spielst gar kein D&D.
Roland:
--- Zitat von: eed_de am 17.06.2004 | 09:35 ---
--- Zitat von: Roland am 17.06.2004 | 09:34 ---
Ich schätzte den Einfluß der "Gesamtlandschaft" größer ein. Wenn man nicht aktiv den Horizont der Spieler einschränkt ("Lest nichts über Feats und Prestigeklassen, sonst gibts XP Abzug" ;)) schleicht sich so manches durch die Hintertür ein.
Wenn man den halben Tag über Charakteroptimierung liest und diskutiert, wird das seinen Weg ins Spiel finden.
--- Ende Zitat ---
nein. ich spiele seit 4 Jahren d&D / d20 und kann das nicht bestätigen.
--- Ende Zitat ---
Du bist ein besserer Mensch als ich. :d
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Roland am 17.06.2004 | 10:00 ---
Du bist ein besserer Mensch als ich. :d
--- Ende Zitat ---
[]- das war ja eh schon bekannt. neee, ich habe auch falsch formuliert, ich leite D&D seit 4 Jahren, natürlich habe ich dadurch ein bessere Handhabe über meine Spieler. Powergamer können sich bei mir nicht austoben, denn ihre Gegner sind dann noch besser. ;D
Kardinal Richelingo:
Wie gesagt, wenn Du so gut spielen kannst, ist es doch super! Aber bring das nicht immer als Argument, wie toll D&D ist, denn Du spielst gar kein D&D.
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
ne, das stimmt. ich spiele d20. siehe auch thread titel.
Roland:
--- Zitat von: Nodwick am 17.06.2004 | 09:37 ---
--- Zitat von: Roland am 17.06.2004 | 09:34 ---Wenn man den halben Tag über Charakteroptimierung liest und diskutiert, wird das seinen Weg ins Spiel finden.
--- Ende Zitat ---
Man wird aber nicht gezwungen, sowas zu lesen :D
--- Ende Zitat ---
Ja und? Niemand wird gezwungen Microsoft Betriebssysteme zu verwenden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln