Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Die Zukunft von D&D5 / Ankündigungen bis 2024 (inkl. neue Grundregelwerke)

(1/27) > >>

schneeland:
Im Rahmen der D&D-Celebration gab es heute/gerade eben eine Reihe von Ankündigungen dazu, wie es weitergeht. Vielleicht der zentrale Punkt: 2024 kommen neue Versionen der Grundregelwerke - allerdings abwärtskompatibel zur aktuellen Version. Geplant ist auch etwas Digitales (evtl. eigener VTT-Services bzw. D&D-Beyond-artiges Angebot).

Mehr Details gibt es bei ENWorld.

Ein Dämon auf Abwegen:
Über arbeitete Grundregelwerke machen sinn, in ein paar Fällen sind die PHB Subklassen ja im Vergleich zu den aus späteren büchern einfach deutlich schwächer, was schade ist, da die PHB Subklassen ja in der Regel die klassischten sind.

Ich hoffe mal die sind bereit bei den "Problemklassen" auch mal tiefer greifende Änderungen zu machen...

Gambit:
Klingt interessant, danke fürs teilen :)

aikar:
Gut 2024 ist ja doch noch ein bisschen hin und 5.5 abwärtskompatibel klingt sehr gut für mich  :d

klatschi:
Sehr sehr spannend, das Ganze :-) Danke für den Link!

Bin gespannt, was sie in Richtung Digitales machen - DnDBeyond ist halt schon ein offizieller Lizenznehmer, bei dem die Spieler viel Geld gelassen haben, ich könnte mir vorstellen, dass eine Ankündigung eines eigenen Services da eher für einen Backlash sorgen würde. Entsprechend würde mich ein eigener Service neben DnD BEyond wundern, eher, dass sie das kaufen und aufbrezeln und eventuell mit offiziellen VTT Modulen verknüpfen oder so. Man wird sehen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln