Medien & Phantastik > Sehen

Babylon 5 Reboot

<< < (2/11) > >>

Infernal Teddy:
Ich bin vorsichtig optimistisch

aikar:

--- Zitat von: schneeland am 28.09.2021 | 00:17 ---Stimmt, da war was. Ich hatte in Erinnerung, dass es da immer noch Probleme gab, aber ich hab' die Nachrichten dazu auch gerade gefunden (und über Umweg auch den Link auf Amazon). Wobei es ja leider nicht für ein 16:9-Format gereicht hat, aber immerhin.
--- Ende Zitat ---
Die (wirklich wirklich wirklich tolle) Serie schwächelt ja heutzutage meiner Meinung nach nicht wegen 4k oder nicht 4k sondern wegen der echt grottigen Spezialeffekte, vor allem bei den Weltraumszenen und da hat die Remastered ja meines Wissens nichts geändert, oder?

Ich bin mal vorsichtig optimistisch für das Remake. Dune zeigt, wie man es richtig macht.

Infernal Teddy:

--- Zitat von: aikar am 28.09.2021 | 06:55 ---Ich bin mal vorsichtig optimistisch für das Remake. Dune zeigt, wie man es richtig macht.

--- Ende Zitat ---

BSG auch

Flamebeard:
Wenn ich mir angucke, was JMS seit gestern auf Twitter geschrieben hat... YAY! Wird auf alle Fälle spannend.

1of3:
OK. Der verlinkte Artikel ist irreführend. Der zitierte auf Deadline sagt ganz andere Dinge. Da wird aus der Beschreibung der ersten Serie:

--- Zitat ---His arrival triggers a destiny beyond anything he could have imagined, as an exploratory Earth company accidentally triggers a conflict with a civilization a million years ahead of us, putting Sheridan and the rest of the B5 crew in the line of fire as the last, best hope for the survival of the human race.
--- Ende Zitat ---

Wird im Deutschen zu:

--- Zitat ---Der Offizier John Sheridan (im Original: Bruce Boxleitner) geht auf die Weltraumstation Babylon 5, die sich in neutralem Raum befindet und eine Anlaufstelle für Reisende, Schmuggler, Entdecker sowie außerirdische Diplomaten ist. Als eine ausbeuterische Firma vom Planeten Erde aus Versehen einen Konflikt mit einer sehr fortschrittlichen Zivilisation auslöst, geraten Sheridan und die andere Crew in die Schusslinie. Das Überleben der Menschheit steht auf dem Spiel
--- Ende Zitat ---

Ich hatte mich echt gefragt, was das bedeuten soll. Die Firma ist ist nicht ausbeuterisch / exploitative. Sie ist exploratory / sondierend. "Gehen" ist auch ein etwas merkwürdiges Wort. Sein Durchqueren der Luftschleuse zu Fuß hat deutlich weniger Einfluss als das Eintreffen des Starkillers an sich. Ich hatte mich echt gefragt, worüber sie da reden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln