Medien & Phantastik > Sehen
Das Buch von Boba Fett
Raven Nash:
--- Zitat von: ComStar am 13.01.2022 | 10:22 ---Boba hing 6 Jahre im Sarlacc und/oder bei den Sandleuten fest?
Ich ging davon aus, die Serie spielt dichter an Ep VI.
--- Ende Zitat ---
Nope. Die eigentliche Story beginnt direkt nach The Mandalorian - und der startet 5 (?) Jahre nach dem Fall des Imperiums, iirc.
Da fehlt noch eine Menge an Backstory bis dahin.
Kurna:
--- Zitat von: Mithras am 13.01.2022 | 09:49 ---Nein, könnte er nicht:
"Vor langer Zeit in einer Galaxis weit entfernt" als Zitat aus dem Gedächtnis.
Er müsste in die Vergangenheit reisen und müsste eine andere Galaxie aufsuchen können. Schwierig mit einem Auto.
--- Ende Zitat ---
Naja, eine reine Zeitreise macht Marty ja eh nicht. Sonst wäre er nicht auf der Erde angekommen, sondern Millionen von Kilometern entfernt im leeren Weltall. ;)
Insofern könnte er eigentlich fast überall rauskommen.
tartex:
--- Zitat von: Teylen am 13.01.2022 | 08:30 ---Für mich passte es das Kids mit zuviel Zeit und keiner Arbeit und sonst nichts zu tun ihre Future Vespas auf einem Wüstenplaneten glatt polieren wie ein Androiden Popo einfach weil sie es können ^^
--- Ende Zitat ---
Ich betrachte übrigens American Graffiti als das wahre Prequel zu Star Wars (1977). Jeder der den Film gesehen hat, wird mir fast zustimmen.
Matz:
--- Zitat von: Raven Nash am 13.01.2022 | 10:17 ---Ach so. Darüber kann man natürlich streiten. Ich geh halt auch davon aus, dass sich 6 (?) Jahre nach dem Fall des Imperiums auch optisch langsam was ändern darf.
--- Ende Zitat ---
... wenn man eine Zivilisation nur vom Anschauen von "Kriegsdokus" kennt wird man ggf. überrascht sein was es da auf dem zivilen Sektor so an Fahrzeugen gibt. Tatooine mag vom strahlenden Zentrum des Universums wirklich weit weit weg sein, aber auch dort dürfte es Zugang zu Medien geben und wie bei uns auch dürften diese gut mit Werbung durchsetzt sein. Vielleicht gibts da irgendwo einen Hersteller bunter schriller schnieker Spaßmobile, und die Kids kennen die Werbeclips. Auf Tatooine gibts sowas, wenn überhaupt, nur als Import. Was macht man also? Man baut sich die Kisten eben selber...
JollyOrc:
--- Zitat von: Matz am 13.01.2022 | 16:02 ---Vielleicht gibts da irgendwo einen Hersteller bunter schriller schnieker Spaßmobile, und die Kids kennen die Werbeclips. Auf Tatooine gibts sowas, wenn überhaupt, nur als Import. Was macht man also? Man baut sich die Kisten eben selber...
--- Ende Zitat ---
das ist das was ich meinte mit "ich kann mir das in-universe erklären". Natürlich sind die bunten Scooter nicht unmöglich und können relativ problemlos plausibel dahinerklärt werden. Und es ist auch eine grundsätzlich verständliche Idee, da was buntes als Kontrast hinzusetzen zu wollen.
Aber, sie passen (mir) nicht in die Optik und Stimmung eines leicht heruntergekommenen, armen und trocken-staubigen Wüstenplanetens, insbesondere weil bislang alle Bilder von Tattoine, die in den Filmen oder Serien gezeigt wurden, sich eben auch einer bestimmten Farbpalette bedienten. Selbst die Pod-Racer, die ja nun wirklich "flashy" sein sollten, waren eher farblich gedeckt und dreckig. (Siehe das Aufmacherbild bei diesem Artikel)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln