Medien & Phantastik > Sehen
Das Buch von Boba Fett
tartex:
--- Zitat von: Matz am 13.01.2022 | 16:02 ---aber auch dort dürfte es Zugang zu Medien geben und wie bei uns auch dürften diese gut mit Werbung durchsetzt sein. Vielleicht gibts da irgendwo einen Hersteller bunter schriller schnieker Spaßmobile, und die Kids kennen die Werbeclips. Auf Tatooine gibts sowas, wenn überhaupt, nur als Import. Was macht man also? Man baut sich die Kisten eben selber...
--- Ende Zitat ---
Also mein Star Wars stelle ich mir ohne TV, Werbung und Internet vor. Star Wars ist für mich die 1930iger mit einer Scifi-Tapete drüber.
Hotrod-Culture passt da noch rein.
Aber ich muss Folge 3 erst ansehen.
Raven Nash:
TV (respekteive Holonet) gehört aber schon ewig dazu - inklusive Soaps (Holo-Dramen) und Propaganda. Just sayin'.
tartex:
--- Zitat von: Raven Nash am 13.01.2022 | 17:46 ---TV (respekteive Holonet) gehört aber schon ewig dazu - inklusive Soaps (Holo-Dramen) und Propaganda. Just sayin'.
--- Ende Zitat ---
Expanded Universe meide ich seit Jahrzehnten wegen so Sachen. In meinem Kanon kann ich mich an sowas nicht erinnern.
Wenn Fernsehen so volksempfängermäßig mit verwaschenem Bild und weniger als 2 Schnitten pro Minute rüberkäme, würde es sogar okay gehen. Und natürlich baut man in Handarbeit dafür eine riesige Antenne vorm Haus auf - oder prügelt zumindest Droiden das zu machen. >;D
Supersöldner:
also das Holonetz gab es schon immer. Ohne hätte das Imperium gar nicht funktioniert da man das Volk ja ...informieren musste.
Sashael:
Mir kommt dieser Boba Fett vor, als würde er sich einfach nicht eingestehen wollen, dass er "zu alt für diesen Scheiß" ist.
In Mandalorian war er noch ne krasse Nummer, aber hier stolpert er von einer Szene, die er ohne Hilfe nicht überleben würde, in die nächste.
Lustig fand ich den Bittsteller mit der Aussage "Niemand nimmt dich ernst". Das kann ich nämlich bislang auch nicht. Vor allem ist es so offensichtlich, dass ihn jeder für ne Witzfigur hält, so alleine, wie er da in seinem Palast hockt und sich wichtig nimmt.
Persönlich halte ich die Cyber-Punker (haha) auch auf Tattooine für fehlplatziert.
Und die Höchstgeschwindigkeit der dramatischen Verfolgungsjagd betrug anscheinend knapp 30 km/h. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln