Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Dresden Files Accelerated kommt in deutscher Übersetzung

<< < (9/11) > >>

rollsomedice:

--- Zitat von: Rollenspielotter am 20.05.2022 | 16:54 ---Märchenkrieger Los! ist keine Mainstream? Irgendwas läuft da doch schief.
Der Vorteil an den "kleinen" Abenteuerwelten ist, dass sie wirklich toll gemacht sind und dafür auch umso mehr Aufmerksamkeit verdienen. Es gibt so tolle Produkte: Nest, Märchenkrieger, Umdaar, Katzen,... und dafür an der Stelle auch noch einmal ein ganz herzliches Dank an euch.

Und auch was Werbung und Absatz von Dresden Files anbelangt: Ich habe die englische Ausgabe und werde mir auf jeden Fall auch die deutsche Ausgabe holen und mit Sicherheit auch ein paar Runden anbieten. Wie bei anderen Settings ist die ganze Welt einfach gut durchdacht und es macht Spaß so etwas zu bespielen. Ich freue mich schon drauf.

--- Ende Zitat ---
Die Abenteuerwelten sind konzeptionell ganz großartig. Denn in erster Linie zeigen sie was man mechanisch aus Fate rausholen kann anhand eines Beispielsettings. Die Settings stehen da meist gar nicht so im Vordergrund. Das ganze ist echt eine schöne Abwechslung in Sachen Ausganspunkt und Fokus Regeln/Fokus Setting

Variety:
Neben den kleinen Fate Worlds of Adventure gibt es halt auch noch die fetten Hintergrundweltenbände.

Besonders spannend finde ich z.B. Ehdrigohr, das doch sehr abgefahren ist.

aikar:
Die Diskussion über andere Settings sollte abgespalten oder in den Fate Smalltalk verschoben werden.

schneeland:
Kann ich gerne machen - ab Deinem Beitrag #33?

GornOfDagon:
Das Jahresende naht, wie schaut es denn mit den Fortschritten bei Lektorat und Layout aus? Und plant ihr trotz hoher Druckkosten die Produktion durchzuziehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln