Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Unterschiede Mythgard, Beowulf: Age of Heroes und Journey To Ragnarök
aikar:
Ich ergänze noch Norrøngard - Thrones & Bones.
Irgendwie ist Viking-D&D offenbar gerade ziemlich angesagt.
Raven Nash:
Dann fehlt aber noch Iskloft - Grim Viking 5E. ;)
Finde ich persönlich von allen noch die beste Umsetzung, ohne "Grime n' leather" Einfluss...
Vecna:
Mythgart (nicht Mythgard), also Midgard (nicht MIDGARD), hat mit den besagten Wikinger-Spielwelten nur die Northlands gemein, d.i. der normannisch-mythologische Norden – ungefähr ein Fünftel des Gesamtsettings.
Swafnir:
--- Zitat von: Ma tetz am 10.10.2021 | 12:44 ---Trudvang 5e haut imho auch in die selbe Kerbe.
Oder geht es hier nur um ins deutsche übersetzte Settings?
--- Ende Zitat ---
Mich interessieren zwar nur die deutschen Sachen, aber ich sehe keinen Grund nicht alle mit rein zu nehmen.
@aikar Das mit Beowulf ist ne gute Info. Das macht es für mich gleich uninteressant.
Cormac:
--- Zitat von: Swafnir am 10.10.2021 | 14:39 ---Mich interessieren zwar nur die deutschen Sachen, aber ich sehe keinen Grund nicht alle mit rein zu nehmen.
@aikar Das mit Beowulf ist ne gute Info. Das macht es für mich gleich uninteressant.
--- Ende Zitat ---
Naja, Beowulf ist tatsächlich problemlos mit Gruppe spielbar (und in den Regeln auch als Alternative vorgesehen). Spielt man alleine, schleppt man eine ganze Truppe Hilfsarbeiter (Followers) mit, das Zeuch machen das der Held nich kann und im Kampf unterstützen. Spielt man in der Gruppe fallen die raus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln