Pen & Paper - Spielsysteme > Apocalypse World System (PbtA)

[Forged in the Dark] In die Finsternis

(1/3) > >>

Toa:
Die Vorbestellaktion zum ersten deutschen Forged-in-the-Dark-Titel In die Finsternis ist soeben auf Game On Tabletop angelaufen. Falls es irgendwelche Fragen dazu gibt, beantworte ich diese gerne hier. :)

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Toa am 11.10.2021 | 10:34 ---Falls es irgendwelche Fragen dazu gibt, beantworte ich diese gerne hier. :)

--- Ende Zitat ---

Die habe ich tatsächlich, ich kenne das Original nämlich ausnahmsweise mal nicht. In In die Finsternis gibt es keine Crew, oder?

Toa:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 11.10.2021 | 16:35 ---In In die Finsternis gibt es keine Crew, oder?
--- Ende Zitat ---
Korrekt. In die Finsternis verwendet ein abgespecktes Forged in the Dark vermengt mit OSR-Elementen wie Trefferpunkten und einem Schwerpunkt auf kreative Problemlösungen mittels Ausrüstung. Da das Spiel für spontane Feierabendrunden und kurze Kampagnen konzipiert ist, verzichtet es auf langfristige Elemente wie eine gemeinsame Gruppenentwicklung.

Skasi:
Da bin ich doch dabei :)
Herzlichen Dank für die Umsetzung und die Mehrwerte - allen voran die FitD-Würfel :d

Harry Du Bois:
Gibt es irgendwo Review-Videos zur englischen Version? Das würde ich mir gern mal durchgeblättert ansehen, bevor ich Geld drauf werfe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln