Medien & Phantastik > Sehen

Cowboy Bebop Realverfilmung

(1/6) > >>

Ludovico:
Die grandioseste und besteste Anime-Serie wird nun real verfilmt.  >;D

Was haltet ihr vom Trailer?
https://youtu.be/o3aEXTUj9Ek

Waldviech:
Schaut interessant aus und könnte was werden. :d  Sie haben die Originalmusik, die Schauspieler scheinen zu passen und ich vermeine, bei Minute 2.07 einen kleinen Hund zu sehen. Die Standfotos, die ich zu der Serie bis jetzt so gesehen habe, waren alle beängstigend Corgi-frei. Das dämpfte meinen Optimismus. Aber nachdem das geklärt zu sein scheint...

(Nur nebenbei: So vom Aussehen her finde ich Faye tatsächlich am Besten getroffen...bizarr, das gerade die anscheinend einen ziemlichen Backlash kassiert hat...)

KhornedBeef:
Sie haben es versucht.. aber ich fühl die Vorlage gerade so gaaaaaar nicht bei dem Trailer. Wo soll ich anfangen?

- endlose Klopperei ohne Kontext
-"Spike" ist...so überhaupt nicht Spike. Nein, nicht weil er ein anderes Gesicht hat (in der ersten Einstellung dachte ich noch, hey, das sieht vielversprechend aus). Wegen allem anderen. Diese Badass-KungFu-Fresse, die er da zieht...so NICHT Spike
- Mir fehlt hart das väterliche bei Jet...oder?
- Kamera statisch, wenn sie es nicht sein sollte

Aber
- schöne, selbstironische Spielerei mit den Frames
- Beziehung zwischen den Crewmiitgliedern klar im Mittelpunkt
- Setting getroffen, schätze ich

Könnte man gut gucken, wenn man die Vorlage nicht kennt.

Oder habe ich eine Nostalgie-Brille auf, durch die alles Neue nach Hampelzampel-Kino aussieht?

Waldviech:

--- Zitat ---Sie haben es versucht.. aber ich fühl die Vorlage gerade so gaaaaaar nicht bei dem Trailer. Wo soll ich anfangen?
--- Ende Zitat ---
Realverfilmungen von Zeichentrick sind halt immer so eine Sache für sich. Der Trailer entspricht (zumindest für mich) ziemlich genau dem "In-der-nächsten-Folge-Gequatsche" aus der Originalserie. Für alles Weitere müsste man erst einmal zwei/drei komplette Folgen geguckt haben.

Timberwere:

--- Zitat von: KhornedBeef am 19.10.2021 | 15:51 ----"Spike" ist...so überhaupt nicht Spike. Nein, nicht weil er ein anderes Gesicht hat (in der ersten Einstellung dachte ich noch, hey, das sieht vielversprechend aus). Wegen allem anderen. Diese Badass-KungFu-Fresse, die er da zieht...so NICHT Spike
- Mir fehlt hart das väterliche bei Jet...oder?

--- Ende Zitat ---

Ich fand den Trailer eigentlich richtig cool, aber Spike hat mich auch gestört - und zwar weil er älter ist als Jet.
In meinem Kopfkino ist Spike irgendwo um die Ende 20 bis Mitte 30, und Jet irgendwo in den 40ern oder frühen bis mittleren 50ern. So toll ich John Cho normalerweise finde, er ist nun mal Jahrgang 1972 und somit 49, während Mustafa Shakir, der Darsteller von Jet, 4 Jahre jünger ist.
Aber die Besetzung von Jet feiere ich tatsächlich ziemlich hart - vielleicht ist das Väterliche ja nur in dem Trailer nicht so rausgekommen? Aber stimmt schon, im Trailer war wenig bis nichts davon zu spüren. Und Faye finde ich auch richtig, richtig gut besetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln