Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Die besten One-Shot-Abenteuer

<< < (8/10) > >>

Zanji123:
Shadow of the Demonlord

- Dark Deeds in Last Hope
-Dead by Dawn (ja ok das ist von Warhammer Fantasy abgekupfert)
- The Apple of Her Eye (ich mag einfach böse Feenwesen)
- Necessary Sacrifices
- The Moon Spire (aus Tales of the demonlord.. hat aber mit der Kampagne nix zu tun aber hey in einen verzauberten Turm einsteigen in dem einfach alles weird ist ist toll)

D&D:
- Dead for a Spell
- Steel Shadows (beide aus dem Dungeon Magazine spielen in Eberron)

Pathfinder:
- Hollow's Last Hope

Murphy:
Bitte nennt nur die absoluten Leckerbissen und outstanding examples. "So ziemlich alles von Call of Cthulhu", weil einem der Stil gefällt, bringt niemanden weiter.

Konkrete Abenteuernamen zum Auschecken sind ideal. Danke!

ghoul:

--- Zitat von: Prisma am  2.11.2025 | 22:35 --- - Fuck for Satan
 - Blood in the Chocolate
 - Tower of the Stargazer

--- Ende Zitat ---

Definitiv keine One-Shots, wenn man sie durchspielen will.

Prisma:

--- Zitat von: ghoul am  3.11.2025 | 10:27 ---Definitiv keine One-Shots, wenn man sie durchspielen will.

--- Ende Zitat ---
Habe alle schon mehrfach auf Cons in 4 Stundenblöcken pro Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren geleitet. Die wurden schon zu Ende gespielt, auch wenn nicht immer alles komplett erkundet wurde. Aber das oblag den Spielern.
Stargazer ist nicht so groß und Chocolate ist gut in der Zeit erkundbar, mit Drama und allem. Bei Satan erkunden die Spieler ein paar Dinge (etwa ein Drittel oder etwas mehr)  und zogen sich dann bisher immer aus besagtem Ort zurück, nicht selten mit Verlusten und/oder mit körperlichen Verheerungen und entdeckten später das wahre Geheimnis.

Ich leite das alles streng by the book. (Also tut Jim Raggi das deren Charaktere an, nicht ich. Steht sogar ausdrücklich im Text. ~;D ) Am liebsten leite ich Fuck for Satan als erstes Abenteuer mit Startcharakteren der Stufe 1 bis 2, weil das alles macht wofür LotFP steht und die umfassendste Erfahrung bietet. Natürlich steht es den Charakteren jederzeit frei zum besagten Ort zurückzukehren um ihn weiter zu erkunden. Im Oneshot geht das natürlich nicht, aber auch unter Kampagnenbedingungen hat es bisher noch niemand gemacht / gewagt. Sehr schade.

tannjew:
KULT - Oakwood Height

Fear Itself - Invasive Procedures

Svalbard

Stille Nacht

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln