Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache

<< < (3/12) > >>

HEXer:

--- Zitat von: aikar am  2.11.2021 | 16:52 ---Schade, dass es schon wieder ein eigene System ist. Ein Modern-Pulp-pbtA hätte super gepasst und das hätte ich wirklich gefeiert.

--- Ende Zitat ---

"Richtiges" Pulp geht nicht gut mit PbtA. Das lebt von Impro, von spontanen, überraschenden Ideen, nicht von vorgegebenen Handlungsmustern.

Den Mehrwert sehe von Tomb Raider sehe ich auch höchstens in den Illustrationen und der Aufmachung. Wird das dann die Mechanismen der neuen Videospiele nachahmen, oder wie soll das laufen?

Edit: Warum ist da eine Mumie auf der Zombie-Seite?

aikar:

--- Zitat von: HEXer am  2.11.2021 | 19:22 ---"Richtiges" Pulp geht nicht gut mit PbtA. Das lebt von Impro, von spontanen, überraschenden Ideen, nicht von vorgegebenen Handlungsmustern.
--- Ende Zitat ---
Witzig, Impro und spontane überraschende Ideen sind genau das, was ich mit PbtA verbinde, weil die Regeln so flüssig, abstrakt und unterbrechungsfrei sind. Und klischeehafte Figuren und Handlungen gibt es im Pulp zuhauf. Da muss man sich nur mal die Archetypen aus Hollow Earth Expedition anschauen.
Aber das ist wohl eine eigene Diskussion und hier der falsche Platz.

--- Zitat von: nobody@home am  2.11.2021 | 19:07 ---Könnte ich jetzt nicht sagen, weil ich mich im Lara-Croft-"Universum" nicht im Geringsten auskenne.
...
Heißt für mich allerdings im Umkehrschluß auch, daß es da hinter den Kurven von Lara persönlich rein theoretisch durchaus ein ansprechendes Setting geben könnte, von dem ich einfach noch nichts weiß. Die Zeit wird's weisen.
--- Ende Zitat ---
Abseits von Laras persönlicher Geschichte ist es einfach unsere Welt mit übernatürlichen Effekten durch legendäre alte Artefakte wie dem Gral, dem Speer des Schicksals o.Ä.
Und es gibt mit Trinity noch eine große böse christlich-fundamentalistische Verschwörung.
Nichts, was ein halbwegs begabter SL nicht aus dem Ärmel schütteln könnte. Tomb Raider lebt von der Action und den einzelnen Szenarien, nicht von der Welt.

schneeland (n/a):

--- Zitat von: nobody@home am  2.11.2021 | 19:07 ---Heißt für mich allerdings im Umkehrschluß auch, daß es da hinter den Kurven von Lara persönlich rein theoretisch durchaus ein ansprechendes Setting geben könnte, von dem ich einfach noch nichts weiß. Die Zeit wird's weisen.

--- Ende Zitat ---

Das Setting ist m.E. unsere Welt mit ein bisschen Mythenbonus - ob Du die Realität reizvoll findest, weiß ich nicht, aber ich vermute, Du kennst Dich ein bisschen mit ihr aus ;)

Edit: aikar war schneller.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: HEXer am  2.11.2021 | 19:22 ---Edit: Warum ist da eine Mumie auf der Zombie-Seite?

--- Ende Zitat ---

Weil Mumien einfach nur Zombies in Wickelverband sind...  ;)

HEXer:
Mumien sind Klozombies…?!?  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln