Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Offizielles Tomb Raider RPG in der Mache

<< < (2/12) > >>

aikar:
Schade, dass es schon wieder ein eigene System ist. Ein Modern-Pulp-pbtA hätte super gepasst und das hätte ich wirklich gefeiert.

Space Pirate Hondo:
Ein eigenes System muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein. Wie "The One Ring" bewiesen hatte, kann ein eigenes System, was das spezifische Setting besser überträgt als die anderen erhältlichen Systeme auf dem Markt, durchaus mehr spielspaß bringen.

aikar:

--- Zitat von: Space Pirate Hondo am  2.11.2021 | 17:27 ---Ein eigenes System muss nicht zwangsläufig etwas schlechtes sein. Wie "The One Ring" bewiesen hatte, kann ein eigenes System, was das spezifische Setting besser überträgt als die anderen erhältlichen Systeme auf dem Markt, durchaus mehr spielspaß bringen.
--- Ende Zitat ---
Das ist schon klar. Meine Aussage ist rein ego-zentriert subjektiv. Ich hab einfach gerade eine gewisse Systemlernmüdigkeit ;)

schneeland (n/a):
Grundsätzlich hab' ich nichts mal gegen neue Regelwerke, aber das, was ich bei ENWorld gesehen habe, hat mich bisher nicht überzeugt.
Zudem habe ich hier das Problem, dass Tomb Raider nun mal sehr von Lara Croft liegt. Wenn's also kein Solo-Rollenspiel ist, in dem man Lara Croft spielt (und danach sieht's nicht aus), dann stellt sich mir die Frage, wo der Mehrwert gegenüber einem breiter aufgestellten Regelwerk wie Broken Compass besteht.

nobody@home:

--- Zitat von: schneeland am  2.11.2021 | 18:45 ---Zudem habe ich hier das Problem, dass Tomb Raider nun mal sehr von Lara Croft liegt. Wenn's also kein Solo-Rollenspiel ist, in dem man Lara Croft spielt (und danach sieht's nicht aus), dann stellt sich mir die Frage, wo der Mehrwert gegenüber einem breiter aufgestellten Regelwerk wie Broken Compass besteht.
--- Ende Zitat ---

Könnte ich jetzt nicht sagen, weil ich mich im Lara-Croft-"Universum" nicht im Geringsten auskenne. Ich weiß rein von außen, daß es die Spiele und mindestens einen Film gab, und die eine oder andere Popkulturreferenz (wie dieses eine Musikvideo von den Ärzten...) ist auch hängengeblieben, aber zur "Welt" an sich...? Da müßte ich das weiße Taschentuch hissen.

Heißt für mich allerdings im Umkehrschluß auch, daß es da hinter den Kurven von Lara persönlich rein theoretisch durchaus ein ansprechendes Setting geben könnte, von dem ich einfach noch nichts weiß. Die Zeit wird's weisen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln