Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Richtiges Bauern Spiel ?

<< < (3/6) > >>

Issi:

--- Zitat von: Supersöldner am  3.11.2021 | 15:53 ---und der Beitrag von Issi ist ...................... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) der bis jetzt nutzloseste in diesem Trend
--- Ende Zitat ---
OK dann lass Mal, dass am Ende alle sterben weg. Und du hast immer noch eine halbwegs ehrliche Antwort von mir.
Denn ich würde tatsächlich Konflikte zwischen den Dorfbewohnern setzen um Spannung zu erzeugen.
Akzeptiere aber auch, wenn das für dich nicht in Frage kommt.

Supersöldner:
na ja /belagert/ von Feinden sollten sie doch mehr zusammen rücken . und sich nicht gegenseitig bekämpfen.

Issi:

--- Zitat von: Supersöldner am  3.11.2021 | 16:10 ---na ja /belagert/ von Feinden sollten sie doch mehr zusammen rücken . und sich nicht gegenseitig bekämpfen.

--- Ende Zitat ---
Du kannst doch beides haben.
Konflikte innen. Und Feinde von außen.

Dann müssen sich Fleischer und Bäcker vielleicht in Gefahrensituationen zusammen raufen. Obwohl sie sich vielleicht die meiste Zeit am liebsten an die Gurgel gehen würden.

Oder anders: Ich glaube mit einem Dorf voller Normalos braucht man Bisschen Soap Opera zusätzlich, weil sonst die Würze fehlt.

ghoul:
Re Soap: Interessiert, nicht, wenn es nur NSCs involviert.
Damit die verfeindeten Familien während der Belagerung ihre Differenzen beiseitelegen können, vereinbaren diese eine Hochzeit - einer der SCe wird dabei zwangsverheiratet!
Sein vereinbarter Ehepartner (m/w/d) ist (1W6):
1 - unansehnlich
2 - 10 Jahre älter
3 - anderweitig verliebt (m/w/d)
4 - nur in Kombination mit unehelichen Kind zu haben
5 - hochintelligent, aber super nerdig und das Gespött des ganzen Dorfs
6 - ein Lykanthrop.

Issi:

--- Zitat von: ghoul am  3.11.2021 | 16:30 ---Re Soap: Interessiert, nicht, wenn es nur NSCs involviert.
Damit die verfeindeten Familien während der Belagerung ihre Differenzen beiseitelegen können, vereinbaren diese eine Hochzeit - einer der SCe wird dabei zwangsverheiratet!
Sein vereinbarter Ehepartner (m/w/d) ist (1W6):
1 - unansehnlich
2 - 10 Jahre älter
3 - anderweitig verliebt (m/w/d)
4 - nur in Kombination mit unehelichen Kind zu haben
5 - hochintelligent, aber super nerdig und das Gespött des ganzen Dorfs
6 - ein Lykanthrop.

--- Ende Zitat ---

Ich bin jetzt auch davon ausgegangen dass SC da als Dorfbewohner involviert sind.
(Das mit der Dreiecks Geschichte war jetzt nur ein spaßiges Beispiel.  Aber ja - sofern da jmd Bock drauf hat, wäre die Müllerstochter als SC spielbar)
Ich würde glaube ich die Spieler einfach fragen, was sie wie am liebsten spielen würden. ( Ohne Tabellen auswürfeln)
Und dann das Dorf entsprechend bauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln