Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Richtiges Bauern Spiel ?
aikar:
--- Zitat von: Faras Damion am 3.11.2021 | 13:40 ---"Beyond the Wall" könnte auch passen. :think:
--- Ende Zitat ---
+1
nobody@home:
Ich würde das mit Fate aufziehen, aber die Antwort hat der eine oder andere sicher schon kommen gesehen. ;)
Und selbstverständlich ist so was grundsätzlich auch spielbar. Der "Abenteurer" an sich ist ja erst mal ein reines Spielkonzept der Bequemlichkeit der Spieler wegen, aber nichts, was es dann in der Spielwelt als konkrete eigene Klasse/Beruf/wasauchimmer überhaupt geben muß. Und in Abenteuer überhaupt erst mal verwickelt zu werden...das kann grundsätzlich jedem mal passieren, auch dem Bauern und Schweinehirten. ("Ich war eigentlich nur auf der Suche nach einer verlorenen Sau, und dann plötzlich...!") Von daher also kein Thema.
Seraph:
Diese Art des Spiels gefällt mir viel besser als High Fantasy Gedöns, wo ich nach ein paar Sitzungen 5 magische Gegenstände, 7 Spezial-Feats und 25 Zaubersprüche besitze.
Issi:
--- Zitat von: Supersöldner am 3.11.2021 | 13:07 ---Richtiges Bauern Spiel ? Nein nicht die Spieler klein halten das finde ich doof. Aber in einer Typischen Fantasy Welt sind die SC Bauern,Jäger,Holzfäller usw. Doch eines Tages kommen die Abenteurer die sich eigentlich um Goblins ,Banditen, Flüche, Große Rudel von Wölfen, Monsternester und Dungeons kümmern nicht mehr. Nun müssen sie selber für das Überleben ihres Dorfes sorgen. Wehre das nicht mal ein Spiel ? Und wie würdet ihr das auf ziehen ?
--- Ende Zitat ---
Wie eine Soap Opera natürlich.
Irgendwo muss das Drama ja herkommen.
Die Müllerstochter muss den Fleischer heiraten, ist aber heimlich in den hübschen Bäcker verliebt. Der Bäcker und der Fleischer sind alte Feinde. Natürlich gibt es eine Affäre zwischen Müllerstochter und Bäcker. Sie wird schwanger, und muss dem Fleischer das Kind unterjubeln.
Der Fleischer kriegt das mit der Affäre aber natürlich irgendwann raus, und dann holt er das Hackebeil und es kommt zum Gefecht.
Der Bäcker kann sich nur mit dem Nudelholz wehren, darum kommt ihm noch der Bauer mit der Mistgabel zu Hilfe......usw.usf. Der Dorfälteste geht dazwischen und wird aufgespießt.Und am Ende des Tages hat sich das Dorf gegenseitig ausgelöscht..... ~;D
Supersöldner:
und der Beitrag von Issi ist ...................... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) der bis jetzt nutzloseste in diesem Trend
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln