Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzähle mir von...] Flashing Blades
Prisma:
Merci! :)
Eiserne Maske:
Tatsächlich hat Flashing Blades Recherchefehler in der Hintergrundbeschreibung - Erzherzöge in Frankreich und so - natürlich nichts was es jetzt gleich unspielbar machen würde. Es ist eben ein Buch um Alexandre Dumas nachzuspielen, historische Akuratesse sollte man nicht suchen. Die Abenteuer sind aber wie schon von General Kong erwähnt bereits für sich genommen die Anschaffung wert.
Wer Mantel&Degen-Spiele sucht muss Französisch lernen. Die ehemaligen Erbfeinde haben zahllose Rollenspiele für dieses Genre.
Camo:
--- Zitat von: Eiserne Maske am 27.09.2022 | 21:00 ---Tatsächlich hat Flashing Blades Recherchefehler in der Hintergrundbeschreibung - Erzherzöge in Frankreich und so - natürlich nichts was es jetzt gleich unspielbar machen würde. Es ist eben ein Buch um Alexandre Dumas nachzuspielen, historische Akuratesse sollte man nicht suchen. Die Abenteuer sind aber wie schon von General Kong erwähnt bereits für sich genommen die Anschaffung wert.
Wer Mantel&Degen-Spiele sucht muss Französisch lernen. Die ehemaligen Erbfeinde haben zahllose Rollenspiele für dieses Genre.
--- Ende Zitat ---
Waren die "Erzherzöge" auch im englischen Original? *grübel*
Ah, stimmt, u.A. den "Archduke DeMainz D'Einartzhausen". Aber gut... wie schon gesagt, es wird dadurch nicht unspielbar.
Aber Mantel und Degen gab es doch einiges... "En Garde", "Renaissance", "Sword & Musket", "Maelstrom", "Honor & Intrigue"...
General Kong:
Stimmt, das ist auch Quatsch. Aber de Einhartzhausen ist in meiner Kampagne reiner Pulp - eine Art Superheld des Mantel & Degen.
Wer den guten Duc (ich habe ihn enterzt) für seine Kampgene verwenden will, findet im Anhnag seine Hintergrundgeschichte und Werte - allerdings für SaWo (nach Solomon Kane). Mit dabei seine Gehilfen Coppers und Pendu, ebenfalls mit Hintergrund. Vielleicht nützlich für das Abenteuer "Der mann mit der Goldenen Maske"
Tomas Wanderer:
Ich habe mir die Beschreibung hier angeschaut, das klingt wirklich spannend. Wie werden den Schiffe, Handel usw in High Seas umgesetzt? Brauchbar?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln