Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzähle mir von...] Flashing Blades
Ávila:
Danke für die Hinweise.
GURPS Swashbucklers gibt es übrigends als PoD über Amazon.
Mit FATE bin ich nie warmgeworden, aber bei Honour & Intrigue werde ich mal hinterherschauen; Barbarians of Lemuria fand ich ganz nett. 7te See ist halt auch schon wieder Fantasy und nicht mehr "historische" Abenteuer.
Boba Fett:
Es gab noch e9n d20 Swashbucklers, was letztendlich ein d20 Siebte See darstellte.
Ausserdem „Pirated of the Spanish Main“ mit Svage Worlds System
Und
„One for all“ mit dem Ubiquity System (hollow earth expedition)
Sosthenes:
All For One: Regime Diabolique gibt's glaub ich auch in einer zweiten Version mit Savage Worlds Regeln.
Die Zeit des Settings passt ja, aber IMHO weder Regeln (beide) noch der Handlungs-Schwerpunkt (übernatürliche Monstren) sind so wirklich passend. Mantel okay, Degen bissl weniger. Eher VanHelsing/HänselGretel/BrotherhoodOfTheWolf als Drei Musketiere/Scaramouche.
Kurna:
Geht nicht die eine Broken Compass Season (Jolly Roger) auch in die Richtung Swashbuckler?
Ávila:
--- Zitat von: Sosthenes am 30.05.2022 | 23:42 ---Die Zeit des Settings passt ja, aber IMHO weder Regeln (beide) noch der Handlungs-Schwerpunkt (übernatürliche Monstren) sind so wirklich passend. Mantel okay, Degen bissl weniger. Eher VanHelsing/HänselGretel/BrotherhoodOfTheWolf als Drei Musketiere/Scaramouche.
--- Ende Zitat ---
In der Richtung bin ich mit Savage World of Solomon Kane und Helvéczia schon bedient. (Hexxen 1733 ist auch noch ähnlich mit Monstern in der frühen Neuzeit)
Hätte spontan erwartet, dass das Genre klassischer Abenteuergeschichten im Rollenspiel doch öfter beackert worden wäre. :think: Schade, dass das Alatriste-Rollenspiel nie übersetzt wurde. Das soll wohl ziemlich gut sein, aber leider kann ich kein Spanisch.
:fecht:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln