Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Wildcard oder nicht?
nobody@home:
--- Zitat von: Weltengeist am 27.11.2021 | 10:06 ---Ich weiß. Und wie andere schon angemerkt haben, kann man sie auch mit speziellen Edges etc. ausstatten. Einer meiner Gründe, warum ich Savage Worlds spiele, ist aber genau, dass ich darauf keinen Bock habe. Ich will das Viech so wie es ist aus der Monstersammlung nehmen und losspielen.
--- Ende Zitat ---
Und gleichzeitig soll das "Viech" aber perfekt deinem persönlichen Spielstil entgegenkommen, unabhängig davon, ob die Macher von SaWo die Bedienung desselben eigentlich überhaupt konkret mit eingeplant hatten oder nicht...ich denke, da liegt möglicherweise zumindest einer der Hasen im Pfeffer. ;)
Ansonsten: klar kann man sich auch "kleinere" und "größere" Wild Cards mit unterschiedlichen Wundkapazitäten basteln. Wäre halt mir persönlich dieser Tage zu frickelig -- aber andererseits gilt das ja schon für Savage Worlds als Gesamtkunstwerk, davon wird der Kohl also auch nicht mehr fett. :)
Pyromancer:
--- Zitat von: Weltengeist am 27.11.2021 | 10:31 ---Mag sein, dass die Gegner bei mir "nur" eine Räuberbande sind, und klar kann ich da einfach die Zahl der Räuber erhöhen, aber es nervt mich halt, dass der Räuberhauptmann entweder eine Wildcard sein muss oder genauso beim ersten Treffer ins Gras beißt wie seine Leute.
--- Ende Zitat ---
Dafür gibt's Spielleiter-Bennies.
--- Zitat ---Wie gesagt - für das, was mir vorschwebt, klingt der Henchman des Gorillagenerals nach der besten Lösung. Und vielleicht denke ich den Gedanken sogar noch weiter und führe eine weitere Kategorie oberhalb der Wildcard ein - für uralte Drachen, Lich Priests, Erzvampire etc., die gefühlt eigentlich MEHR wegstecken können sollten als ein einzelner SC.
--- Ende Zitat ---
Dafür gibt's entsprechende Talente.
Weltengeist:
Wie man oben rauslesen kann, habe ich die Antwort, die ich gesucht habe. Auf eine "Du spielst Savage Worlds aber falschTM"-Diskussion habe ich keine Lust, daher bedanke ich mir hier bei allen und mache hier zu.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln