Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Gebirgspassüberquerung - was passiert alles?
Seraph:
Hallo zusammen,
in unserer laufenden Warhammer-Kampagne wird es bald dazu kommen, dass die SC ein mehrtägige Überquerung eines Gebirges vornehmen. Bislang kannten sie nur das "Flachland" und reisen questnotgedrungen in die Zwergenreiche.
Ich würde die Überquerung mit mehreren Encountern abwechslungsreich gestalten. Was könnte noch auf so einer waghalsigen Kletterpartie geben außer
- den obligatorischen Felsrutsch / Schneelawine
- den Überfall von Orks/Bergtrollen etc.
- eine eingestürzte Brücke?
Ich bin für alle Ideen offen :)
Falls relevant, die Gruppe besteht aus 2 Magiern (Licht und Feuer), einem Lykantrophen, einer Halblings-Diebin und einer Kriegerin mit Hang zum Chaos. Ein zwergischer Bergführer wird ebenfalls dabei sein. Und natürlich überall Schnee...
Sidekick-Kai:
Ah... ein Thema, das es mit Sicherheit wert ist, verfolgt zu werden. Abo. :)
Thaalya:
Ein zugefrorener Bergsee. Vielleicht ist das Eis dick genug um sie zu tragen?
Oder unter dem Eis lauert etwas?
Oder es ist etwas im Eis eingefroren (vielleicht Zwerge? Merkwürdige Wesen? Waffen? Etc)
Eine Hütte wo keine sein sollte (ist nicht auf der Karte vermerkt). Wer wohnt dort? Jemand der Hilfe benötigt? Oder selber den Abenteurern helfen kann? Oder jemand der auf keinen Fall gefunden werden will?
nobody@home:
Schlechtes Wetter natürlich -- insbesondere, aber nicht nur, in der kälteren Jahreszeit. Mitten im Gebirge von einem nicht-so-netten Gewitter oder Sturm erwischt zu werden, ist doch ein klassischer (Alp-)Traum so ziemlich jedes gestandenen Abenteurers...
Gefährliche Flora und Fauna dürfte es ab einer gewissen Höhe nicht mehr so besonders viel geben, aber Vögel werden sich da oben immer noch hier und da herumtreiben. Da kann man also den klassischen Adler, der sein Nest verteidigt, oder ein paar Krähen oder Raben, die der Gruppe ein bißchen zu auffällig zu folgen scheinen (spionieren die nun für irgendjemand oder -etwas, oder sind sie doch nur hinter Essensresten her?), schon mal einbauen.
Thaalya:
Weil ich es irgendwie gerade nicht hinbekomme, meinen anderen Beitrag zu ergänzen:
Vielleicht müssen sie auch ein kurzes (oder längeres) Stück durch die Minen reisen? Ala Minen von Moria.
Und eventuell kommen sie nicht genau da raus, wo sie wollten. Und entdecken dabei die Zuflucht der verstoßenen Zwerge (also die Zwerge, die aufgrund von Verbrechen von der Gemeinschaft ausgeschlossen wurden)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln