Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

<< < (31/48) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Gunthar am 31.12.2021 | 19:06 ---Für was geben die Spielehersteller dem Spieler eine Auswahl der Stimme für seinen Spielercharakter, wenn dieser dann im Spiel selber stumm ist wie ein Fisch?  :o Das zerstört vor allem bei Quests so schön die Immersion.  :o wtf? :think: :q

--- Ende Zitat ---
Oh ja, CodeVein hat mich dahingehend richtig geärgert, weil ich bestimmt 10 Minuten die für mich richtige Stimme ausgewählt hab.
Und dann ist der Charakter stumm wie ein Stein und kommuniziert über nicken, Kopf schütteln und Hand geben ... DAFUQ!?!

[Der Charakter ächzt bisher auch nicht wenn sie eins auf den Deckel bekommt... was bei meinem Spielgeschick recht oft passiert.
Plus dieses ächtzen ist recht generisch ... ich kann nicht unterscheiden ob Mann oder Frau ächtzt und ob das ächtzen von wem mit einer leichten, glatten Stimme kommt oder von einer rauchigen sarkatischen, Stimme]

Zanji123:

--- Zitat von: Jiba am  7.01.2022 | 21:54 ---Ich spiel demnächst mal wieder ein paar 5th Generation-Konsolen-RPGs auf meinem Handheld. Aktuell ist's "Final Fantasy Tactics", danach wird's wohl wieder "Suikoden 2" zum hundertdrölfzigsten Mal. Hach, wird das schön.
Ähmmmmm... na und? Ich meine warum müssen Action-Spiele auch nur einen feuchten Driss auf Realwelt-Physik geben. Wir kämpfen hier gegen spanischsprachige Höllenfürsten, das ist nicht "Quarks und Co."...

--- Ende Zitat ---

is bei mir der Effekt "je besser es aussieht desto echter soll es sich anfühlen". Es ist einfach komisch wenn ich als Lederrüstungträger eigentlich keinen Vorteil habe im Gegensatz zu ner Vollplatte Dose da der genauso rumhüpfen kann wie ich.

nobody@home:

--- Zitat von: Zanji123 am 11.01.2022 | 11:47 ---
is bei mir der Effekt "je besser es aussieht desto echter soll es sich anfühlen". Es ist einfach komisch wenn ich als Lederrüstungträger eigentlich keinen Vorteil habe im Gegensatz zu ner Vollplatte Dose da der genauso rumhüpfen kann wie ich.

--- Ende Zitat ---

"In echt" hättest du ja auch keinen Vorteil, denn eine Lederrüstung, die den Namen "Rüstung" wirklich verdienen soll, müßte schon dick und steif genug sein, um dich ähnlich zu behindern. Bloße schwarze Lederklamotten im Rockerlook mit Nieten, schön, die sind ggf. eine etwas andere Geschichte...aber von denen war ja nicht die Rede, oooder? ;)

Nria:

--- Zitat von: Zanji123 am 11.01.2022 | 11:47 ---is bei mir der Effekt "je besser es aussieht desto echter soll es sich anfühlen". Es ist einfach komisch wenn ich als Lederrüstungträger eigentlich keinen Vorteil habe im Gegensatz zu ner Vollplatte Dose da der genauso rumhüpfen kann wie ich.

--- Ende Zitat ---
Wenn Lederrüstungen so toll wären, hätte es sie en masse gegeben. Hat es aber nicht. Weiches Leder bietet kaum Schutz, gehärtetes Leder ist schwer und starr, da funktioniert Metall deutlich besser (das kann man auch gezielt an bestimmten Stellen dicker, an anderen dünner machen - könnte sich heute kein Mensch mehr leisten, aber früher gab es diese Art Gewichtsoptimierung).
Sprich: Plattenrüstung schränkt deutlich weniger ein als du es dir vermutlich vorstellst, Lederrüstung dafür deutlich mehr.

Erbschwein:
Hallo,

...das Typische Reise Mittel ist Leder. Platte, oder eventuell Kette Mal nebenbei mit zu tragen. Macht auch Keiner. Beim Rollenspiel auch Nicht.
Wer hat schon bock, Esel Gaul und ein Knappen zu Bezahlen. Damit man Proviant und Co. sich Auszahlen könnte.

Leder kann man aber, Mit kleinen Metall-Platten Ausstatten. Zumindest da wo sich das auch Auszahlt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln