Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
bolverk:
--- Zitat von: Jiba am 4.07.2026 | 08:51 ---Ganz einfach: Feedback.
--- Ende Zitat ---
Das klingt logisch, stört mich aber deswegen nicht weniger. Es wäre mir trotzdem lieber, wenn ein Zauberer seinen Stab in der Hand tragen würde, wenn er zwischen Whiterun und Goldshire hin- und her pendelt.
Gunthar:
Ach ja, da spielt man ein ARPG und nach so ca. 10 Stunden nach den ersten grossen Story-Missionen werden einem auf einmal Gazilionen von Aufrüstungsoptionen an den Kopf geschmissen, so dass man keine Übersicht mehr hat, was eigentlich genau was ist. Und dann ist ein Teil davon auch noch hinter einer P2W- oder P2P-Wall versteckt. Leute anfüttern und dann abkassieren. Sauerei sowas, die überhand nimmt.
unicum:
--- Zitat von: Gunthar am 11.07.2026 | 18:51 ---Ach ja, da spielt man ein ARPG und nach so ca. 10 Stunden nach den ersten grossen Story-Missionen werden einem auf einmal Gazilionen von Aufrüstungsoptionen an den Kopf geschmissen, so dass man keine Übersicht mehr hat, was eigentlich genau was ist. Und dann ist ein Teil davon auch noch hinter einer P2W- oder P2P-Wall versteckt. Leute anfüttern und dann abkassieren. Sauerei sowas, die überhand nimmt.
--- Ende Zitat ---
Fang blos nicht mit irgendwelchen Handyspielen an, da sind AAA Spiele mit 5 Addons noch günstig.
Was hast du denn gespielt?
Gunthar:
Torchlight Infinite. Fängt eigentlich ganz passabel an.
Das hatte ich aus dem Grund gespielt, weil man es wie Diablo Immortal sowohl auf dem PC, als auch auf dem Phone mit dem selben Account spielen kann. Und wenn man im Spital liegt, nimmt man zum Gamen das Phone mit, damit der Laptop zuhause bleiben kann.
Zanji123:
in einem Anfall von Nostalgie hab ich mir jetzt mal Final Fantasy X-2 wieder gegeben (das HD Remake auf der Switch). Ich wusste nur noch düster, dass mich der Teil nicht soooo krass begeistert hat und er halt sehr Magical Girl Anime ist.
ich bin jetzt nicht mal eine Stunde drin und weis wieder warum:
- gleich am Anfang gibt's n Wettrennen gegen ne andere Gruppe um einen kleineren McGuffin. Problem: Es ist ab ner Stelle nicht ersichtlich wie es weitergehen soll. Ich hab extra nochmal den Online Spieleberater angesehen und erinnerte mich das ich das damals schon hasste da die Map so undeutlich ist.
- das Spiel hat mehrere Enden, das beste natürlich nur bei 100 % (und dazu zählen nicht nur Missionen schaffen sondern auch mit gewissen NSC reden oder (und das ist das beste) gleich am Anfang in der Kabine schlafen gehen.
- das ultimative: um zu den besten drei Enden zu kommen musst du random in einer Cutscene mehrmals den Bestätigungsknopf drücken. Nein es gibt keinen Hinweis das dies überhaubt geht außer das (auf der PS2 damals) die schwarzen Balken am oberen und unteren Ende des Bildschirms kurz weg gingen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln