Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sachen bei Computer-RPGs, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Megavolt:
Ich ertrage die Ubisoft Formel nicht. Assassins Creed, Far Cry, Primal Fear, etc.. Leere Open World angefüllt mit nervigen Minispielaufgaben, die auch noch redundant sind.
Im Ernst jetzt, WARUM ist Assassins Creed so erfolgreich? Ziemlich genau drei Mal ist es geil, eine Kirche bis zur Spitze hochzuklettern, danach ist der Reiz verpufft, aber man muss es noch elf Millionen weitere Male machen. Man spielt im Prinzip einen freigelassenen Kletteraffen in einer Stadt. But why?
Feuersänger:
--- Zitat von: Megavolt am 15.12.2021 | 18:04 ---Ich ertrage die Ubisoft Formel nicht. Assassins Creed, Far Cry, Primal Fear, etc.. Leere Open World angefüllt mit nervigen Minispielaufgaben, die auch noch redundant sind.
Im Ernst jetzt, WARUM ist Assassins Creed so erfolgreich? Ziemlich genau drei Mal ist es geil, eine Kirche bis zur Spitze hochzuklettern, danach ist der Reiz verpufft, aber man muss es noch elf Millionen weitere Male machen. Man spielt im Prinzip einen freigelassenen Kletteraffen in einer Stadt. But why?
--- Ende Zitat ---
Hab AssCreed einmal für 3 Euro oder so gekauft und mich dann übers Gameplay so geärgert dass ich es nach ca 20 Minuten wieder runtergeschmissen habe und meinen 3€ bis heute hinterher trauere.
Megavolt:
~;D
Es ist genau so, wie du es beschreibst.
Crimson King:
--- Zitat von: Megavolt am 15.12.2021 | 18:04 ---Ich ertrage die Ubisoft Formel nicht. Assassins Creed, Far Cry, Primal Fear, etc.. Leere Open World angefüllt mit nervigen Minispielaufgaben, die auch noch redundant sind.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte damals AC 1 angeschaut. Das war meines Erachtens eine überdimensionierte Grafikdemo. Das einzige AC, das ich gespielt habe, ist Black Flag. Das war gut und keineswegs leer. Die Minispiele macht man oder auch nicht. Jedenfalls ist da auch der Hauptplot gelungen.
Das Kletteraffenphänomen hatte ich auch, weil der Hauptcharakter sich an jedes Sims hängt, wenn man nur die Wand darunter streift. Das sieht hochgradig albern aus.
Open Worlds, die einfach nur da und voller belangloser Quests sind, aber nicht sinnvoll auf die Handlungen des Spielers reagieren, wurden ja schon genannt. Dementsprechend mache ich um die Elder Scrolls-Reihe oder GTA genauso einen großen Bogen. Auch Red Dead Redemption war mir bisher genauso wenig einen Blick wert wie Dragon Age 3.
Sashael:
--- Zitat von: Feuersänger am 15.12.2021 | 18:15 ---Hab AssCreed einmal für 3 Euro oder so gekauft und mich dann übers Gameplay so geärgert dass ich es nach ca 20 Minuten wieder runtergeschmissen habe und meinen 3€ bis heute hinterher trauere.
--- Ende Zitat ---
Lass mich raten:
Du hast versucht, es mit Maus und Tastatur zu zocken.
Selber Schuld, du Member of the Master Race. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln